mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monatlich 29 Stunden abziehen - ist das rechtens? vom 02.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Monatlich 29 Stunden abziehen - ist das rechtens?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
vita
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich habe eine 40 Stunden woche und ich habe mit Mitarbeitern geredet, die haben mir bestätigt, dass es genau so ist wie ich es beschrieben habe...

40 Arbeitsstunden die Woche
und am Monatsende werden 29 Stunden abgezogen.
Die 29 Stunden müssen nach angabe der Mitarbeiter aber nicht gemacht werden, jedoch glaube ich dass diese 29 Stunden ehr als Druckmittel gelten sollen... denn wer hat kein schlechtes Gewissen, wenn er 30 Stunden im Minus ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.12.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum ist es denn so wichtig ob es rechtens ist oder nicht? so einen vertrag unterschreibt man einfach nicht. verlass dich da nich auf die mitarbeiter, wer weiß was die für eine anweisung bekommen haben.
 
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vita hat geschrieben:
denn wer hat kein schlechtes Gewissen, wenn er 30 Stunden im Minus ist...


ich. wenn diese minusstunden nicht wissentlich und beabsichtigt durch weniger arbeiten als die vom betrieb geforderten arbeitszeit von 40h/woche von mir verursacht wurden, wieso sollte man da ein schlechtes gewissen haben. *Whaazzzz uppp?*

tolles druckmittel. wenn da schon mit solchen mitteln gearbeitet wird, wer weiß was da noch kommt. ich würde definitiv die finger von so einer stelle lassen. sollen die doch an jemand anderem ihre machtspielchen auslassen... * Nee, nee, nee *

es ist deine freie entscheidung, den vertrag zu unterschreiben oder eben nicht. da braucht man auch nicht zu belegen ob sowas rechtswidrig ist oder nicht und du musst dich vor denen auch nicht rechtfertigen wenn du die stelle lieber nicht antreten möchtest. wenn du mit den konditionen einverstanden bist und dich gerne vom chef unterdrücken lassen willst dann unterschreib. wenn du nicht möchtest dass man dich über den tisch zieht, unterschreib nicht.

und wenn wir immernoch nicht wissen, wie es im vertrag genau beschrieben ist, kann man hier auch nur spekulieren... Glaskugel


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 02.12.2009 14:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
vita
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die infos... ich denke, dass ich es lassen werde
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.12.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass mich raten - es geht um einen Job in einem Copyshop?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vita
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ naturalshirts

NEIN!!
kein Copyshop!!! * Ich geb auf... *
ich wede mit ner einser Prüfung wohl nicht in nem copyshop anfangen...habe auch schon ein besseres Angebort, als das der von Dir als Copyshop deklarierten Firma bekommen...

* huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.12.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vita hat geschrieben:
@ naturalshirts

NEIN!!
kein Copyshop!!! * Ich geb auf... *
ich wede mit ner einser Prüfung wohl nicht in nem copyshop anfangen...habe auch schon ein besseres Angebort, als das der von Dir als Copyshop deklarierten Firma bekommen...

* huduwudu! * * huduwudu! *


Kein Grund so aggressiv zu werden, ich hab niemanden deklariert. Glückwunsch zur Einser-Prüfung, die ist aber noch lange keine Garantie für einen Job, in dem du glücklich wirst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.12.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und bei der neuen firma ist alle ok? also nur 19 stunden die abgezogen werden... *bäh* kleiner scherz.

ich denken, naturalshirt wollte damit auf die unprefessionelle arbeitsweise des copyhops anspielen und nicht auf deine qualifikation. aber schön zu hören, das du eine eins bekommen hast.
 
 
Ähnliche Themen Wieviel verdient Ihr monatlich?
Witz des Tages - 270 Euro monatlich
Was monatlich zahlen bei einem jungen Einzelunternehmen?
Erhöhte Arbeitszeit rechtens?
verrechnung von überstunden mit urlaub rechtens
Betriebliche Anweisungen.. sind diese Rechtens?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.