mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinungen, Vorschläge & Kritiken zu meiner Bewerbung vom 07.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meinungen, Vorschläge & Kritiken zu meiner Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Slide9190
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 12:04
Titel

Meinungen, Vorschläge & Kritiken zu meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmals Guten Morgen,

Meine Bewerbung ist zu 99% fertig. Ich bitte um eure Meinungen, Vorschläge & Kritiken.

Kurz zu meinem Konzept :
Die Bewerbung habe ich schlicht gehalten und viel wert auf Orientierung gelegt. Recht oben die Quadratefelder sind dazu da, um die Kategorie des gerade vorliegenden Dokumentes zu erkennen (siehe auch Deckblatt bzw Bewerbungsunterlagen. Das System ist nicht direkt erkenntlich. MIT ABSICHT! Da ich den Leser an meine Bewerbung halten will und er sie nicht nach 2 min hinlegt.

Soviel Dazu .

0 Bewerbungsunterlagen : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0bewerbungsunterlaxidtmpc6.jpg
1 Anschreiben : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1anschreiben8zfa4nbv.jpg
2 Vita : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2vita1hpcu7m6e.jpg
: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2vita2chn8rbt0.jpg
3 Arbeitsproben : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/5opendesignusfcyve7.jpg
:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/5loverock08wipy1n.jpg

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deckblatt wirkt auf mich zu "candy", bzw. will mir nicht gefallen. Lass es am besten Weg, oder reduzier nochmal ne Ecke.

- Vita? ich meine jeder weiß was gemeint ist, aber in einer Bewerbung kommt ein "Lebenslauf" nicht "Vita" wir sind hier nicht bei den Intelektuellen *ha ha*

Finde es zwar gut, wenn sich das Layout wie der berühmte rote Faden durch die Unterlagen zieht, aber das ist einfach "too much"....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Slide9190
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum findest du das sich das nicht wie ein roten Faden durchzieht ?
warum findest du das "too much"
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Slide9190 hat geschrieben:
warum findest du das sich das nicht wie ein roten Faden durchzieht ?
warum findest du das "too much"


Doch doch, gerade das habe ich ja angesprochen, dass alles in etwa das gleiche layout haben sollte, ist ja logisch. Oder fändest du es toll, wenn du eine powerpoint-präsi siehst, bei der jedes Folie eine andere Schriftart hat? Eben, darum finde ich die Idee an sich bei dir gar nich mal schlecht.

mit "too much" meine ich, das z.b der ganze Rahmen und was auch immer von dem eigentliche Inhalt ablenkt. Grafiken sind meiner Meinung nach schon erlaubt, gerade bei einem kreativen Beruf, aber auch hier gilt wie überall in Bewerbungen: Weniger ist oft mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2011 15:44
Titel

Re: Meinungen, Vorschläge & Kritiken zu meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Slide9190 hat geschrieben:
Nochmals Guten Morgen,

Meine Bewerbung ist zu 99% fertig. Ich bitte um eure Meinungen, Vorschläge & Kritiken.


Wenn du - nötig ist es - Text-Feedback haben willst, stell die Texte hier ein. Niemand wird sich die Mühe machen, das selbst abzutippen.

b.


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Fr 07.01.2011 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest Deinem Nachnamen mal etwas mehr Bedeutung zukommen lassen und an Deinem Satzbau arbeiten. Gleiches gilt übrigens auch für Deine Kommasetzung.

Edit: Sehe gerade Dein "Portfolio". Sag mal - "Primary Logo"?! Ähm ...


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 07.01.2011 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stichwort "Portfolio" und dort besonders das erste mit dem Logo. Was willst du uns eigentlich mit den ganzen Kommentierungen sagen? (besonders unten "don´t abuse your logo")???

Wo wir gerade dabei sind. Warum zum Henker schreibst du alles in Englisch??? Du bewirbst dich doch bei einem deutschen Unternehmen, mit Sitz in Deutschland, mit deutschem Chef. Also warum wirfst du hier mit Englisch um dich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainworks

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Belgien
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Layout will mir nicht so recht gefallen, ich finde das sehr altbacken und etwas zu 90's, aber dass wird wohl nur an mir liegen.

Zu "Vita" - bitte keine Pseudo Abkürzungen, entweder Lebenslauf oder Curriculum Vitae.

Deinen Brief solltest du nochmal überlesen. Die letzten zwei Sätze im ersten Absatz sind qua Wortwahl sehr schlecht gewählt. Auch wenn dein Ausbildungsverhältnis nicht blendend war, einfach hinzuschreiben "Dementsprechend konnte ich mich, wie von mir erhofft, kreativ nicht weiterentwickeln"

Es heisst Bewerbung, kommt von 'werben'. Allein mit den ersten Sätzen hast du bei mir schon ein negatives Gefühl hervorgerufen - du bist abhängig von deinen Ausbildern und kannst dir nicht selbst was beibringen!?

Deine Wortwahl etwas zu schwülstig und du solltest sparen mit den Kommas. "Leider wurde ich, im Verlauf des ersten Ausbildungsjahres, firmenbedingt, nicht ausbildungsgerecht geschult."


Zitat:
- "Meine berufliche Zukunft sehe ich bedingt im kreativen Arbeitsumfeld"


Was heisst hier 'bedingt'?
'Kreatives Arbeitsumfeld' - bei McDonalds hast du ein Arbeitsumfeld. Als Mediengestalter bist du Feuer und Flamme für den Beruf, bei dir liest sich das alles wie ne nüchtere Annonce.

Zitat:
- "Ich bin engagiert, teamfähig und gewissenhaft ..."


wo ist da die Begründung? Wo konntest du beweisen das du genau das bist. Dann könntest du genausogut schreiben "Ich bin ein blauer Elefant" - denn wer weiss das schon, du kannst da ja schreiben was du willst.


Mein Tip, lösch den kompletten Text und fang von vorn an. Das was bis jetzt da steht ist dröge und ohne jegliche Motivation


Zuletzt bearbeitet von Brainworks am Fr 07.01.2011 16:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung: Hilfe und Vorschläge gesucht.
[Bewerbung] Meinungen zum Anschreiben
Bewerbung Mediengestalterin - Bitte um Meinungen
Bitte um ein paar Meinungen und Tipps zu meiner Bewerbung=)
Bewerbungs Kritiken
Anregungen und Vorschläge zur Ausbildung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.