mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungs Kritiken vom 04.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungs Kritiken
Autor Nachricht
PaulMcOgun
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2010
Ort: Schüler
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 15:51
Titel

Bewerbungs Kritiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr habt lust und zeit auch meine Bewerbung mal zu beurteilen, da ja in letzter zeit schon so viele hier eingesendet worden sind. Lächel
Zu meiner Person ich bin 17 jahre alt und will nächstes Jahr eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild u. Ton machen, ich bin mir dessen auch ziemlich sicher da ich in meienr Freizeit oft Videos schneide und bearbeite und auch gerne mit 3D Animationen arbeite.

Hier nun meine Bewerbung


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Bild und Ton


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich über ihr Unternehmen informiert und großes gefallen an ihren arbeiten empfunden. Deshalb bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Bild und Ton am 01.08.2011 in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der „Beruflichen Schule des Musterkreises
in Mustercity“, die ich am 24.06.2011 mit dem Abschluss zum staatlich geprüften Gestaltungs- und Medientechnischen Assistenten verlassen werde. Zugleich werde ich dort meine Fachhochschulreife erwerben.


Während meiner schulischen Ausbildung habe ich die Bereiche Videoproduktion, 3D Animation und Compositing kennengelernt. Durch das Erlernen dieser Fähigkeiten stieg mein Verlangen eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton zu beginnen.


Ich arbeite gerne im Team und möchte meine Grundkenntnisse erweitern.

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich diesem Schreiben beigelegt.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

PaulMcShogun

Ich würde mich sehr über einige Antworten und Kritiken freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 16:34
Titel

Re: Bewerbungs Kritiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PaulMcOgun hat geschrieben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Bild und Ton

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich über ihr Unternehmen informiert und großes gefallen an ihren arbeiten empfunden. Deshalb bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Bild und Ton am 01.08.2011 in Ihrem Unternehmen.


Wo hast du dich informiert? Was hat dir gefallen?

Rechtschreibfehler: Gefallen an Ihren Arbeiten

-> oben hast du es doch richtig geschrieben ZUM Mediengestalter, wieso im Text nicht?
-> ZUM 01.08.2011

PaulMcOgun hat geschrieben:

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der „Beruflichen Schule des Musterkreises
in Mustercity“, die ich am 24.06.2011 mit dem Abschluss zum staatlich geprüften Gestaltungs- und Medientechnischen Assistenten verlassen werde. Zugleich werde ich dort meine Fachhochschulreife erwerben.


Woher weißt du jetzt schon, dass du die Schule mit diesem Abschluss abschließen wirst???
-> voraussichtlich
Fachhochschulreife, selbes Spiel

PaulMcOgun hat geschrieben:

Während meiner schulischen Ausbildung habe ich die Bereiche Videoproduktion, 3D Animation und Compositing kennengelernt. Durch das Erlernen dieser Fähigkeiten stieg mein Verlangen eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton zu beginnen.


Und was hat dich daran fasziniert? Ganz davon abgesehen, dass das "Verlangen" wirklich schlecht gewählt ist, was hat denn dein Verlangen gesteigert?

PaulMcOgun hat geschrieben:

Ich arbeite gerne im Team und möchte meine Grundkenntnisse erweitern.

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich diesem Schreiben beigelegt.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

PaulMcShogun


Alles in Allem fehlt mir hier wirklich der Wille. Die Bewerbung sagt überhaupt nichts über dich, deine Person, deine Fertigkeiten etc. aus.

Bitte nochmal überdenken...

Gruß


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Di 04.01.2011 16:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Meinungen, Vorschläge & Kritiken zu meiner Bewerbung
Bewerbungs Cd
Bewerbungs Hänger.
Bewerbung + Bewerbungs DVD
Bewerbungs-Anschreiben
Bewerbungs-Deckblatt so ok? O.o´
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.