mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinungen, Vorschläge & Kritiken zu meiner Bewerbung vom 07.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meinungen, Vorschläge & Kritiken zu meiner Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainworks hat geschrieben:
Dann könntest du genausogut schreiben "Ich bin ein blauer Elefant" - denn wer weiss das schon, du kannst da ja schreiben was du willst.


Und genau aus diesem Grund wird das Bewerbungsfoto mitgeschickt *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Fr 07.01.2011 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BlueFlamingo

Dabei seit: 05.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.01.2011 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Slide,

meine folgende Kritik bezieht sich nur auf den Bewerbungstext. Mir sind hier zunächst ein paar formale Dinge aufgefallen:

- Zum Einen wirkt der Betreff zu mittig. Es gibt DIN-Vorschriften, wie viele Zeilen die einzelnen Elemente voneinander entfernt sein müssten. Auch wenn man sich als Bewerbender nicht zu 100% daran halten muss, kann man sich ja an ihnen orientieren. Ich würde zum Beispiel den Betreff eine Zeile tiefer setzen. Das Datum ebenfalls.
- Die Unterschrift sollte handschriftlich erfolgen
- Den rechten Streifen "Anschreiben" würde ich rausnehmen


Inhalt:

- Schule beenden: Man beendet eine Schullaufbahn oder die Schulzeit, eine Schule beendet man nicht direkt. Danach solltest du den Satz kurz und bündig mit einem Punkt abschließen.

- Dass du eine Ausbildung abgebrochen hast würde ich weder in den ersten Satz der Bewerbung, noch als Begründung für die Wahl meines neuen Arbeitgebers angeben. Wie wäre es mit etwas Positiverem? Zum Beispiel den Gründen, warum gerade Firma X dein Traumarbeitgeber ist? Oder woher du von ihm weißt? Das kommt in deinem Text ja erst recht spät.
Rechtfertigen für die abgebrochene Ausbildung kannst du dich im Bewerbungsgespräch noch immer.

- Was du kannst und magst (Fotografie) und wer du bist solltest du in einem Absatz zusammenfassen. Du teilst das in deinem aktuellen Text zwischem dem ersten, zweiten und vierten Absatz auf.

- Letzter Absatz: Streich das "zu dürfen". Besser: "Über die Möglichkeit mich Ihnen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch vorzustellen, würde ich mich freuen"


Du solltest den Text tatsächlich nochmal komplett neu schreiben. Mach dir Notizen welche Informationen dich in ein positives Licht rücken und in welche Kategorie (Arbeitgeber, deine Fähigkeiten, deine Interessen) sie passen.


Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von BlueFlamingo am Fr 07.01.2011 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Slide9190
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.01.2011 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Viele Dank für die viele Meinungen , werde ich mir echtzu Herzen nehmen aber wie findet ihr mein Layout. Ich wollt halt nicht zu auffällig machen & in viele Threads hab ich gelesen , wie negativ "too much" ist ... ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung: Hilfe und Vorschläge gesucht.
[Bewerbung] Meinungen zum Anschreiben
Bewerbung Mediengestalterin - Bitte um Meinungen
Bitte um ein paar Meinungen und Tipps zu meiner Bewerbung=)
Bewerbungs Kritiken
Anregungen und Vorschläge zur Ausbildung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.