mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbung, meine Vorstellung - bitte feedback/kritik vom 06.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Bewerbung, meine Vorstellung - bitte feedback/kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
SCHMERZ
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: Gunzenhausen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocco hat geschrieben:
Ich würde Eltern und Geschwister weglassen. Oder sind die auch so wichtig?
du wärest für mich der erste, nach accesment-training, Deutsch, Textverarbeitungsunterricht der mir das sagt. Eltern sind bei ner Ausbildung würde ich sagen wichtig, weil sie einem eventuell Halt geben und bei einem eventuell den Weg weisen

Ups...es geht nicht um Inhalte.
klar, warum nicht^^

Die Balken bei den Überschriften würde ich ganz machen. Ich verstehe nur nicht, warum du die letzten zwei Buchstaben nicht mit Balken versehen hast.
also ich unterteile in Balken, und die dünnen Striche drunter, meinst du ich solle die Balken Komplett über das ganze Blatt verlaufen lassen?

Auf dem Lebenslauf fehlt ein Foto von dir. Ich weiß nicht, wo du das hintust.
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nen Deckblatt anfertige, oder ob ich einfach oben rechts einfach auf dem Ausdruck nen Foto draufklebe/anhefte, weil die glaub sehr teuer waren.[b]


Es mag sein, dass du erklären musst, warum du so gestalten hast. Ich musste nur kurz erläutern, obwohl das nur ein Mist war. Meine Bewerbung sah nicht besser aus als deins, wurde aber angenommen. Es wäre gut, wenn man die "Absichten" berücksichtigt.
Nimm Humanist. Ist besser und leichter zu lesen als die andere. Und nicht so verspielt
ich bin verspielt^^ *ha ha* auserdem dachte ich, das die andere Schrift mehr zu diesen Designlinien passt. [/b]
.
  View user's profile Private Nachricht senden
cocco

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.03.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so...ist ja für die Ausbildung. Dann kann das so bleiben. Für die Festanstellung brauchen die nicht in den Lebenslauf einzusetzen.

Welche Schriftgröße sind die alle? Die Inhalte scheinen klein zu sein? Nimm die Größe mind. 11pt.
Die Überschriften (Persönliche Daten, Schulbildung) würde ich zwei Punkt größer nehmen als die Inhalte.
Bei der „Schulbildung“ (mit Humanist-Schrift) hast du die Balken vergessen. *zwinker* (hust-hust)

Ich würde die Balken der ganzen Überschrift verlaufen lassen.
Die Überschriften sind irgendwie nicht so gut eingeordnet.
- Praktika
- Schulbildung
- Schulabschluss
- Sonstiges bzw. Fähigkeiten & Kenntnisse

Verspielt ist auch nicht immer so gut. Wenn es um ernste Bewerbung geht, soll man seriöser sein. *zwinker*
Das Foto packst du in den Lebenslauf rein. Dürfte noch Platz haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SCHMERZ
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: Gunzenhausen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 03:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, hatte den Post hier ganz vergessen..

Also soweit ist ziemlich alles fertig.

Hab mir von jemanden anders Hilfe gehohlt, der sich sehr gut damit auskennt usw.


Danke an alle

Mfg
Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeki

Dabei seit: 23.02.2007
Ort: Hagen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht Inhaltlich würde ich an deiner Stelle einige Software weglassen, z.B Windoof ist eine Software die man beherschen muss sowie Office, das ist nichts mehr besonderes. Bei einer Ausbildung kommt es viel mehr auf die Arbeiten an als auf die Gestaltung des Lebenslaufes!. Investiere mehr Zeit darin als in den Lebenslauf und mach eine Beispielarbeit für irgendein Projekt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Seeki
seh ich genau so
und dafür würde ich dazu schreiben was du in Premiere und Photoshop machst/kannst; Ulead würde ich dezent weglassen ^^
Wobei du wirst ja eh noch in deiner Bewerbung schreiben was du so machst und wie du auf Mediengestaltung usw gekommen bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SCHMERZ hat geschrieben:
ah, hatte den Post hier ganz vergessen..

Also soweit ist ziemlich alles fertig.

Hab mir von jemanden anders Hilfe gehohlt, der sich sehr gut damit auskennt usw.


Danke an alle

Mfg
Tim


zeigen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Feedback
Feedback für Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung Anschreiben --> Feedback
Feedback: Bewerbung als Mediengestalter
Bitte um Feedback zur Bewerbung
Feedback zur Bewerbung als Mediengestalterin/Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.