mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Bewerbung, meine Vorstellung - bitte feedback/kritik vom 06.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Meine Bewerbung, meine Vorstellung - bitte feedback/kritik
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SCHMERZ
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: Gunzenhausen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 00:37
Titel

Meine Bewerbung, meine Vorstellung - bitte feedback/kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho

Ich hab vor mich jetze bald als Mediengestalter zu bewerben.
Ich weiss auch ich bin viel zu spät dranne * Wo bin ich? *
Werds aber trotzdem versuchen.

Ich habe vor:
Eine eher klassische Bewerbung (sone Pappe-Hülle zum aufklappen mit ausgeschnittenen Ecken, in deren die einzelnen Blätter drinne Hängen, bzw. halt drinne finden.

Die mappe würde ich eventuell mit irgendwelchen ausgeschnittenen Schnörkeln, Punkten oder Kreisen oder irgendwas verzieren, nicht viel, nur wenig.

Die einzelnen Blätter bekommen nen "Style" eventuell in verschiedenen Farben "RGB" vllt wobei ich Rot nicht so toll finde, da es meiner Meinung nach ne Agressive, Totschlagende bzw. Negative Farbe ist... ^^ werden wir ja sehn, wenns fertig ist.

Hier hätte ich erstmal meinen Lebenslauf. Morgen würde ich mein Bewerbungsanschreiben fertig machen und auch "designen". Gemacht hab ich das ganze in Photoshop, ausser den Text, den hab ich in .doc (word) gespeichert und dann mit inDesign in PS reinkopiert. Hab nämlich in Ps nicht hinbekommen, gabs immer irgendnen Fehler * Applaus, Applaus *


Sehe grade, das Bild wurde verkleinert und das Grün sieht verdammt neon aus. Auf meinem Bildschirm is das sehr viel Dunkler, auch in meiner hellsten gamma stuffe (nutze gappa hotkeys)




Zuletzt bearbeitet von SCHMERZ am Fr 06.03.2009 00:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Die einzelnen Blätter bekommen nen "Style" eventuell in verschiedenen Farben "RGB" vllt wobei ich Rot nicht so toll finde, da es meiner Meinung nach ne Agressive, Totschlagende bzw. Negative Farbe ist... ^^ werden wir ja sehn, wenns fertig ist. "

Noch nie verliebt gewesen.. lach


Überleg Dir deine Elemente und baue nichts unnötiges ein. Wenn Du Farbkombinationen nehmen willst gehe zb von Warm nach Kalt oder so... Ansonsten ist es hier sehr Schwer einen Pauschalen Rat zu geben... ausser vielleicht man sollte es mit dem Design nie übertreiben aber warte erstmal auf die Anderen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur so als Tip, setz deine Sachen in InDesign wenn du das besitzt.. Lass bei sowas Photoshop aus dem Spiel!

Die Typo finde ich nicht gut. Nimm mal was Serifenloses. So ne gesperrte Serifenschrift geht gar nicht finde ich * Nee, nee, nee * Für dein Anschreiben ist etwas mit Serifen schon okay, auch auf dem Lebenslauf für den Text, aber die Überschriften sehen so halt grausig aus.. Und wenn Serifen, dann bitte etwas moderneres *zwinker*

Der grüne Farbverlauf ist auch ein no go, genauso wie dieser zusammenhangslose Schweif. Mach das mal geradliniger und ordentlicher Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SCHMERZ
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: Gunzenhausen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiho, erstmal danke für die Antworten * Applaus, Applaus *

doch, verliebt war ich schonmal, das war aber nen reinfall *hu hu huu*
probiern geht über studiern... ich pack mich ja nich aufs Maul, und steh dann nich mehr auf^^
egal


also auf so harte Kritik hab ich nicht gehofft, nachdem was du sagst, is das ganze ding kake (schrift+alles andre)

also mach ich mal auf, und mach was neues designmäßig...

eigentlich hab ich schon versucht mich recht einfach zu halten. nen kleiner Farbverlauf+Komische striche, als kleiner hinweiss auf die überschrift..

naja, ich mach mal * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 88779
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.03.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss den anderen wiedersprechen, mir gefällt der ganze Aufbau eigentlich sehr gut. Da ist nichts zu viel oder zu wenig. Alles ist gut strukturiert und passt eigentlich zusammen. Mit dem Farbverlauf würde ich vielleicht oben mit dem grün anfangen und nach untenhin weiß werden, weil das untere ist nicht mehr so gut zu lesen. Die Idee an sich finde ich aber echt gut.

Lächel
 
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxxcrazybebiixxx hat geschrieben:
Also ich muss den anderen wiedersprechen, mir gefällt der ganze Aufbau eigentlich sehr gut. Da ist nichts zu viel oder zu wenig. Alles ist gut strukturiert und passt eigentlich zusammen. Mit dem Farbverlauf würde ich vielleicht oben mit dem grün anfangen und nach untenhin weiß werden, weil das untere ist nicht mehr so gut zu lesen. Die Idee an sich finde ich aber echt gut.

Lächel


Und das sagst du mit 17 als erfahrene Gestalterin? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.03.2009 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut dem einen gefällt es, anderen eher weniger ^^"

ich würde nicht sagen, dass das alles schlecht ist, aber
1. neongrün geht natürlich gar nicht, das blendet und die schrift ist schlecht zu lesen. du sagtest ja schon, dass es bei dir anders aussah, wenn es denn grün sein muss, bitte nicht blind machend ^^"
2. den schweif würde ich entweder ganz rauslassen oder noch einmal überarbeiten. er scheint so keine richtige funktion zu haben und hängt da ein wenig motivationslos in der gegend herum ohne irgendetwas einzurahmen oder ähnliches...
3. wie schon gesagt wurde: die schrift für die überschriften sieht nicht gut aus. die einzelnen buchstaben sind viel zu weit auseinander. probier da ruhig noch einma herum
4. die gliederung an sich finde ich ganz gelungen. versuch doch mal da ein wenig design drum herum zu bauen

sorry, aber hab gerade keine zeit für weitere erklärungen ^^"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein Verlauf! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung - Feedback
Bitte um Feedback zur Bewerbung
Feedback für Bewerbung als Mediengestalterin
Bewerbung Anschreiben --> Feedback
Feedback: Bewerbung als Mediengestalter
Feedback zur Bewerbung als Mediengestalterin/Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.