mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Anschreiben --> Feedback vom 08.02.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Anschreiben --> Feedback
Autor Nachricht
m4ximoto
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.02.2017 15:34
Titel

Bewerbung Anschreiben --> Feedback

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte mal wissen was Ihr allgemein von dem anschreiben haltet.


Zitat:

Liebes XXXXXX-Team /Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit großer Begeisterung bin ich über Ihre Homepage auf die Stellenausschreibung als Designer aufmerksam geworden.
Da ich ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin und mir die Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten am Herzen liegt, ist diese Stelle umso ansprechender für mich.

Von April 2015 bis April 2016 hatte ich die Möglichkeit im Rahmen des Lehrgangs Werbegrafik, Multimedia und Marktkommunikation meine Fähigkeiten im grafischen Bereich auszubauen.

Im Laufe der Ausbildung durfte ich zudem ein Praktikum in Kooperation mit dem Unternehmen Körperfrühling absolvieren, in welchem mein Aufgabengebiet die selbstständige Ausarbeitung des Corporate Designs sowie die Konzeption der Werbemittel und Homepage www.korperfruhling.com umfasste.

Privat beschäftige ich mich schon seit längerer Zeit mit der Gestaltung von Illustrationen und durfte meine Fähigkeiten auch bei kleineren Privatprojekten unter Beweis stellen.

Ich bin überzeugt, dass ich mich mit meiner Kreativität und Begeisterung für die grafische Gestaltung hervorragend in Ihr Team einbringen kann aber sollten Sie sich zuerst von meinen Fähigkeiten überzeugen wollen kann ich mir auch ein Praktikum in diesem Bereich vorstellen.

Ich freue mich auf eine baldige Antwort und hoffe Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr von mir zu erzählen.

Mit freundlichen Grüßen,

m4ximoto(natürlich der richtige name)


Hab zudem eine Frage! Hatte voriges Jahr eine längere Pause da mein Linker Lungenflügel kollabiert ist (also auch 'nen Stück 'ne blöde Lücke im Lebenslauf) soll ich das anführen oder einfach beim gespräch wenn ich danach gefragt werde erklären!


Danke schon mal im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2017 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die einen Designer suchen, ist das normalerweise kein Ausbildungsplatz als Mediengestalter ...
Zumal Mediengestalter nicht soooo viel mit Gestaltung/Designen zu tun hat, wie viele glauben, wenn sie das "gestalter" in "Mediengestalter" lesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m4ximoto
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.02.2017 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wenn die einen Designer suchen, ist das normalerweise kein Ausbildungsplatz als Mediengestalter ...
Zumal Mediengestalter nicht soooo viel mit Gestaltung/Designen zu tun hat, wie viele glauben, wenn sie das "gestalter" in "Mediengestalter" lesen ...


Danke für die schnelle Antwort!

Oops da scheint mir glatt ein Fehler unterlaufen zu sein wollte das eigentlich in Beruf/Karriere stellen (bin neu in dem Forum also bitte nachsichtig sein Lächel )

Stellenausschreibung bezeichnet es als "Designer" weshalb ich auch diese Bezeichnung übernommen habe.
Zitat:
DesignerIn

Du sprühst nur so vor Einfallsreichtum und hinterlässt kreative Spuren, wo immer du auch bist. Neue Ideen setzt du am liebsten sofort um, außerdem hast du DAS Gespür für Grafik, Design und Typografie. Egal ob Print oder Digital, Social Media, Web oder Magazindesign – du weißt Kommunikations­kampagnen deinen Stempel aufzudrücken und sie gemeinsam mit unserem Projekt- und Textteam in die Realität umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2017 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und welche Ausbildungsbereiche hast du erfolgreich abgeschlossen? Das ist eine grundlegende Information eines Bewerbungsanschreibens ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Mediendesignerin / Anschreiben Feedback
Feedback Anschreiben - Mediengestalter
Ich bitte um Feedback zu diesem Anschreiben
Feedback zu Anschreiben: Mediengestalter Bild und Ton
Anschreiben - Mediengestalter bitte um Feedback
Ich brauche dringendes Feedback für mein Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.