mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gutenbergschule Ffm lässt warten vom 08.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gutenbergschule Ffm lässt warten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
JuliaB

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Frankfurt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Was denkst du, ist der Eignungstest an der Hochtaunuschule einfacher als auf der Gutenberg?
Ich muss mich nämlich zwischen den beiden entscheiden, wo ich hingehe.
Also von dem her, was du mir erzählt hast, finde ich das einfacher als das was ich von der Gutenberg kenne.
  View user's profile Private Nachricht senden
divine_infekt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letzendlich musst du das ja entscheiden. auf der Gutenbergschule angenommen zu werden wird natürlich schwerer, weil sich viel mehr Leute anmelden als bei der Hochtaunusschule. Ich finde es ist bei keiner der beiden einfacher, denn bei eienr Bildbeschreibung muss man schon einen richtigen Text schreiben und das ist nicht immer einfach. Eigentlich wäre es ja für dich von Vorteil, wenn du nicht viel Fahren musst (Ffm - Oberursel).
Es ist doch jedenfalls so, dass die Gutenbergschule mehr mit Kunst was zu tun hat als die Hochtaunus. Aber ich hab gelesen, dass in Ffm sehr viel Theorie gemacht wird. Was heißt, dass wenn du dich wirklich bessern willst, du selbst die Praxis versuchen musst. Das muss dir klar sein. Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JuliaB

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Frankfurt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du damit, selbst die Praxis zu machen? Stehe grade bisschen auf dem Schlauch :S
  View user's profile Private Nachricht senden
divine_infekt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die meinen man muss so und so zeichnen und dies und jenes beachten, und was weiß ich... das du versuchst das selbst umzusetzen. Eigentlich hab ich gedacht, dass man das selbstverständlich gleich macht. Aber irgendwie hab ich das iwo anders gelesen.
(Ich meinte jetzt nicht, dass du gleich iwo arbeiten brauchst oder so XD)


Zuletzt bearbeitet von divine_infekt am Fr 09.04.2010 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliaB

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Frankfurt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaachso Lächel Braucht man auf der Hochtaunus denn einen Praktikumsplatz? Weil auf der Homepage steht nichts.
Generell tendiere ich zur Hochtaunus, aber sollte man da einen Praktikumsplatz brauchen, gehe ich lieber zur Gutenberg, denn es ist in keinem Fall gesagt, dass ich auf die schnelle einen bekommen..
  View user's profile Private Nachricht senden
divine_infekt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir war das so, dass wir nach dem Test noch gesagt bekommen haben, dass wir bis Juni/Juli (kA mehr) einen Praktikumsplatz nachweisen mussten. Eine Freundin von mir hat das gemacht und musste dann das erste Halbjahr oder so, 2 o. 3 Tage Praktikum machen in der Woche und an den anderen Tagen hatte sie Schule. Aber ich weiß nicht ob die das geändert haben. Du kannst ja mal anrufen oder so.
Bei der Gutenberg musst du spätestens bis zur Einschulung ein Praktikum nachweisen können, welches von Mitte Januar bis Mitte Februar nächsten Jahres ist.


Zuletzt bearbeitet von divine_infekt am Fr 09.04.2010 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
divine_infekt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2010 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und.... nimmt sonst noch jemand dort teil? Man könnte sich ja sehn... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
warten auf antwort...
Warten aufs Oktobergehalt!?!?!?!
warteliste - gutenbergschule in FFM ?
Gutenbergschule Frankfurt
Fachabi an der Gutenbergschule in FFM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.