mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gutenbergschule Ffm lässt warten vom 08.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gutenbergschule Ffm lässt warten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
divine_infekt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.04.2010 13:29
Titel

Gutenbergschule Ffm lässt warten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun denn, liebe Leutz...

ich hab mich soeben neu hier angemeldet, also verzeiht, wenn schon dieselbe Frage schon x-Mal gestellt wurde.

Vor ein paar Wochen habe ich mich bei der Gutenbergschule in Ffm beworben, zur FOS in der Richtung Gestaltung.
Die Deadline der Anmeldung war bis zum 31. März und ich würde gerne wissen, ob hier vielleicht noch andere sind, die sich auch dort beworben haben und evtl. schon eine Antwot bekommen haben.

Ich mache mir nur eben ein wenig Sorgen, dass schon jetzt nicht alle Bewerber eingeladen werden zum Eignungstest.
Jedenfalls weiß ich was dort auf mich zukommen wird (im Test) und will den jetzt einfach hinter mich bringen, weil der sich ja nicht unbedingt so schwer anhört. Hab auch schon einige Beiträge über diese aus den Vorjahren gelesen und fand die doch recht nice. ^^

Vor zwei Jahren hab ich schonmal den Eignungstest an der Hochtaunusschule in Oberursel gemacht, habe diesen auch bestanden, aber leider kein Praktikum auf die Schnelle bekommen und mich wo anders beworben... Menno!

Bitte sagt, die an der Gutenberg haben einfach nur so viele Bewerber, die brauchen eben so lange... sonst werd ich noch bescheuert! * Wo bin ich? * *ha ha*

Danke schon mal im Voraus!

Cheers, Marlene ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hilal

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.04.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo divine_infekt

ich bin auch auf der Gutenbergschule, allerdings in der Fachschule.
Nun du sagst die Bewerbungsfrist war bis 31.März, also denke ich mal die haben gewartet bis wirklich alle Bewerbungen
eingegangen sind und im Moment sind ja auch noch Osterferien Grins deswegen werden die wohl erst ab nächsten Montag dann den Bewerbern Antworten.

Also ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
divine_infekt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.04.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso... na denn. Gut zu wissen. Dank dir! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
divine_infekt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man seine Beiträge nicht selber editieren? na ja...

Soeben hab ich den Brief mit der Einladung bekommen. Au weia!
Und na ja... standardgemäß Füller, Kuli, Pinsel, versch. Bleistifte, Wasserfarben... die Einladung, Ausweis(e) mitnehmen.
Man soll um 8:30 Uhr kommen, um 9 geht's los und um 13 Uhr ist Schluss. Aber da hat man doch bestimmt Pause oder? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliaB

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Frankfurt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich auch an der Gutenbergschule beworben, aber auch an der Hochtaunusschule in Oberursel.
Jetzt sind die Eignungstest an eine Tag und ich weiß nicht, zu welchem ich gehen soll.
divine_infekt: Du hast den Eignungstest in Oberursel mal bestanden, was musstest du da alles machen? Wäre lieb wenn du mir das schreiben könntest.
Auf der Internetseite von der Gutenberg steht ja was man ungefähr machen muss, also drei Aufgaben. Einmal Zeichnen, Bild interpretieren und noch irgendetwas.. Das hört sich für mich irgendwie ganz ok an.
Und alleine schon von den utensilien her, hört sich der Eignungstest an der Gutenberg einfacher an. An der Hochtaunus muss man total viel mitschleppen und da kann ja eigentlich alles mögliche drankommen.. das macht einen richtig verrückt! Allerdings hat die Gutenberg ein ziemlich hohes Niveau, und es werden ja nur sehr wenige immer genommen.
Kann mir da jemand helfen? Ist echt dringend. Wäre lieb!
Grüße, Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
divine_infekt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr müsst doch auch Fineliner und so mitnehmern, oder? XD
Na ja... jedenfalls war das so (ich versuch mich an alles zu erinnern):
Wir mussten ein bereits vorgedrucktes Bild mit Wasserfarben ausmalen. Jedoch standen auf dem Arbeitsauftrag noch, dass dieses eine bestimmte "Stimmung" zeigen musste, wie z. B. düster, sommerlich, heiter und einige mehr.
Dann mussten wir in ein Rechteck so eine Art Garten anlegen. Mit Fineliner... >_> die ich nich abkann, aber dass fand ich voll cool.
Es gab auch noch ein paar kleinere Aufgaben, wie z. B. ein recht elegantes B in ein selbstgezeichnetes Raster 1:1 zeichnen, ein komisches Gesicht zeichnen... das sah dann so aus, als wäre es eine riesen Spirale und man durfte den Stift nicht absetzen.
Mhmmm... joa... so war das eben ungefähr... * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von divine_infekt am Fr 09.04.2010 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliaB

Dabei seit: 09.04.2010
Ort: Frankfurt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt ja eigentlich recht nett. Also ich finde, dass sind Aufgaben die zu schaffen sind.
Bereitest du dich auf den Eignungstest vor? Wenn ja, wie?
Mensch, wenn man nur wüsste, was ungefähr drankommt! Ich weiß nur, dass man letztes Jahr oder so einen Blumenladen zeichnen musste. Und auch mal ein Werbeplakat.
Ein Auftrag war auch mal, eine Baustelle zu zeichnen mit dem Blick hinter einem Stacheldrahtzaun. Ein Mädchen hat die Baustelle nicht sonderlich gut gezeichnet aber dafür den Zaun so ineinander gezeichnet, nicht nur so "Striche" sondern dieses ineinandergehen von den Drähten. Die wurde dann genommen, weil sie den Auftrag erfüllt hatte.
Man ist irgendwie hin und her gerissen. Auf der einen Seite denkt man sich, dass man das schafft aber auf der anderen bekommt man schon Angst es nicht zu schaffen, weil das Niveau eben hoch ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
divine_infekt
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.04.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja... ich werd mich nicht sonderlich vorbereiten (denn ich fühl mich schon vorbereitet ^^). Ich scribble ja eh ab und an was. Ich werd jedenfalls ein wenig mit Wasserfarben was machen. Was kleines feines oder so. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen warten auf antwort...
Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Warten aufs Oktobergehalt!?!?!?!
Gutenbergschule Frankfurt
Fachabi an der Gutenbergschule in FFM
warteliste - gutenbergschule in FFM ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.