mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 21.07.2017 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: warten auf antwort... vom 19.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> warten auf antwort...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
plasticangel
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.03.2006 22:23
Titel

warten auf antwort...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

/*edit: da es wohl probleme mit dem vorgängerthread kam, der zu dessen löschung führte, starte ich diesen in veränderter form noch einmal. */


"wer nichts tut, macht mit!" ??!!

ich finde es nur recht mal aufzuzeigen, was sich manche firmen glauben erlauben zu können, wo doch viele im vorfeld schon so viele ansrpüche an die bewerber stellen!



in diesem sinne - noch einmal antwortschreiben


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am So 19.03.2006 23:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was kritisierst Du jetzt genau? Die Form und Formulierung im Schreiben (vorgefertigter Text)?

Immerhin scheinen Sie Dir von sich aus Deine Unterlagen wieder zurückgeschickt zu haben - das ist nicht selbstverständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.03.2006 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hrm. Ich glaub, bei dem Schuppen hätt ich mich garnicht erst beworben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wegen dem antwortschreiben, nicht die feinste art, aber lange kein grund son ein aufhebens deswegen zu machen.

//Alle Missverständnisse ausgeräumt. Hab mir erlaubt, ein wenig auszukehren.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 19.03.2006 23:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.03.2006 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kritisiere die art und weise, wie diese firma auf eine ernsthafte und ordentliche bewerbung reagiert hat. wenn sie kein geld ham für ordentliches briefpapier ham und ewig uralte vordrucke benutzen müssen, dann hätten sie sichs auch sparen können die bewerbung zurück zu schicken.

@newt. wenn ein betrieb in deiner nähe deinen wunschberuf ausbildet, würdest du nix hinschicken. mit so einem saftladen rechent man ja nicht gerade.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 19.03.2006 23:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.03.2006 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
ich kritisiere die art und weise, wie diese firma auf eine ernsthafte und ordentliche bewerbung reagiert hat. wenn sie kein geld ham für ordentliches briefpapier ham und ewig uralte vordrucke benutzen müssen, dann hätten sie sichs auch sparen können die bewerbung zurück zu schicken.

@newt. wenn ein betrieb in deiner nähe deinen wunschberuf ausbildet, würdest du nix hinschicken. mit so einem saftladen rechent man ja nicht gerade.


Das das ein Saftladen ist, kann man (Meiner Meinung nach) schon so sehen *ha ha*

Und zu der Bewerbung, sei froh, sie haben sie gelesen sie haben sie beantwortet sie haben dir deine Unterlagen gesendet. Es gibt Firmen die machen sich nich mal die Mühe und senden die Sachen zurück oder senden es UNGEÖFFNET zurück
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, wohl eines der Antwortschreiben, wie sie schlimmer kaum hätten sein können. Die Steigerung ist wohl nur noch Klopapier.

Aber man sollte deswegen nicht alle kleinen Betriebe verteufeln. Hat hier noch keiner gemacht, aber passiert ja im Eifer des Gefechtes schnell.

Aber ich möchte da noch nicht mal böse Absicht seitens des Betriebes unterstellen oder den Laden generell als Saftladen verteufeln. Sie wissen es halt nicht besser. Eine Riesenchance für den neuen Azubi, Duftmarken zu setzen und Können unter Beweis zu stellen.

Aber das Antwortschreiben ist natürlich unter aller Kanone. Aber aufregen würd ich mich deswegen nicht. Warum auch? Sie haben immerhin geantwortet. Und für den zkünftigen Kollegen der da anfängt kann man nur sagen, wenn man sich ordentlich aufs Bewerbungsgespräch vorbereitet, dann wird man wahrscheinlich relativ schnell rausfinden, ob man dort was lernen kann oder nicht.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 19.03.2006 23:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krycek hat geschrieben:
Immerhin scheinen Sie Dir von sich aus Deine Unterlagen wieder zurückgeschickt zu haben - das ist nicht selbstverständlich.

Besteht in Deutschland nicht sogar die gesetzliche Verpflichtung dazu? Meine mal was diesbezüglich gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie lange noch auf Antwort warten? - Bewerbungen
Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Warten aufs Oktobergehalt!?!?!?!
warten oder zahlen? privat oder fh...!
Macromedia oder doch noch ein Jahr warten?
Gutenbergschule Ffm lässt warten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.