mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22.02.2017 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warten auf die Ausbildungsstelle als MG? vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Kleine Hexe
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Regensburg
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow.

Also, ich würd mal gerne kurz darstellen, warum ICH denke, dass ich mich von einem 0815-Amateur in Sachen Mediengestaltung unterscheide...

Ziel ist es, dass mir mal wer sagen kann, ob ich damit auf dem richtigen Weg bin oder doch lieber in der Amateur-Liga spielen sollte...

Lächel Ich hab mir Photoshop selbst angeeignet (ich wollts einfach können) / Grundkenntnisse innerhalb von ca 10 Tagen / seitdem erweiter ich meine Kenntnisse kontinuierlich (auch mithilfe der endgenialen Tutorials)

Lächel Ich hab mittlerweile 2 Arbeitsmappen erstellt. Die erste ohne Photoshop, die zweite mit. Dass die erste gequirlte Kacke ist (war) seh ich heute auch selbst ein

Lächel Ich hab mir schon einige Bücher zum Thema Mediendesign gekauft / ausgeliehen und sie interessieren mich wirklich.

Lächel Wenn ich eine Arbeit erstelle (egal was), dann lass ich sie ne Zeit lang liegen und schau sie mir mit etwas Entfernung von der ersten Euphorie nochmals an.

Lächel Keine meiner Arbeiten geht raus (z.b. in ner Bewerbung) wenn ich nicht 101%ig (1000%ig) mit ihr zufrieden bin

Lächel Ich würd gern noch ein weiteres Praktikum in ner Werbeagentur machen (nur findet man bei uns so schlecht was)

Nun gut, ich könnt etz noch so weiter schreiben, aber dann würd ich nur den Thread zumüllen,

ich will einfach nur mal wissen, ob mir diese Grundlagen reichen, um die MG-Ausbildung zu machen.

Will das auch mal aus den Augen anderer sehen, bzw. gesagt bekommen.

DANKE * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kleine Hexe
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Regensburg
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts vielleicht auch noch was, dass man außerdem noch machen könnte?

(Die 3. Arbeitsmappe ist in Planung *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Sachen, die du da geschrieben hast klasse... Es scheint, als würdest du es wirklich wollen... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kleine Hexe
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Regensburg
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich WILL es auch wirklich.
Hätte ne Lehrstelle als EHK (Einzelhandelskauffrau) angeboten bekommen,
die nehm ich nicht, weil ich weiß, dass ich die Lehre eh schmeiß, wenn ich endlich meine MG Ausbildung krieg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Hexe hat geschrieben:
Ich WILL es auch wirklich.
Hätte ne Lehrstelle als EHK (Einzelhandelskauffrau) angeboten bekommen,
die nehm ich nicht, weil ich weiß, dass ich die Lehre eh schmeiß, wenn ich endlich meine MG Ausbildung krieg.

Solche Leute sollten bestraft werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Hexe hat geschrieben:
Ich WILL es auch wirklich.
Hätte ne Lehrstelle als EHK (Einzelhandelskauffrau) angeboten bekommen,
die nehm ich nicht, weil ich weiß, dass ich die Lehre eh schmeiß, wenn ich endlich meine MG Ausbildung krieg.


und dazu kann ich nur sagen *balla balla* - andere wären froh wenn sie endlich was bekämen, aber madame ist sich wohl zu fein für ne lehre im handel... mein gott das leben ist nunmal kein zuckerschlecken und außerdem kann man auch über umwege ans ziel kommen. aber flieg nur weiter auf deiner wolke! * Applaus, Applaus *

eine lehre zu machen wär wohl sinnvoller als in der luft zu hängen und sich mit praktikas rumzuschlagen, für die man meistens noch nicht mal einen pennie sieht. aber du hälst dich ja für sooo gut - dann schaffst du das auch bestimmt!! * Applaus, Applaus * *balla balla* * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 31.08.2006 09:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer jetzt? Sie? Oder diejenigen, die die Ausbildung nur so nehmen, um was zu haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich nix gekriegt hätte, hätt' ich gebetet ne Lehre als Kaufmann zu bekommen...

// Vielleicht haste nu glück, doch man wird dich net auf Händen tragen... Nicht immer...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen warten auf antwort...
Warten aufs Oktobergehalt!?!?!?!
warten oder zahlen? privat oder fh...!
Macromedia oder doch noch ein Jahr warten?
Gutenbergschule Ffm lässt warten
Wie lange noch auf Antwort warten? - Bewerbungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.