mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GTA mit Abitur vom 28.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> GTA mit Abitur
Autor Nachricht
lena_biba96
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2015
Ort: NRW
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.06.2015 14:06
Titel

GTA mit Abitur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein paar Fragen was die Ausbildung zur Gestaltungs TecspäterAssistentin angeht.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet. Grins
Vielleicht erstmal etwas zu mir, damit meine Frage vielleicht einfacher zu verstehennist.

Ich habe 2013 meinen Realschulabschluss gemacht und gehe seit dem auf ein Gymnasium und mache nächstes Jahr mein Abitur.
Am Ende der 9/10 Klasse hatte ich mich natürlich über viele Berufe und Ausbildungen informiert, aber das Richtige war nicht dabei.
Deswegen hatte ich mich entschieden das Abitur zu machen.
Jetzt wurde auf einer Infoveranstaltung unserer Schule Medienberufe vorgestellt und besonders die Ausbildung der GTA hat es mir jetzt angetan, Grins
Nur ich glaube es ist halt nicht so typisch diese Ausbildung nach dem Abi zu machen, da die meisten sie nach der Realschule machen.
Hat das vielleicht einer gemacht und kann mir erzählen ob da irgendwas anders dann abläuft?
Und wie ist das mit dem Fachabi? Weil das hab ich eigentlich dann schon.
Und hat man später eventuell bessere Chancen wenn man schon das Abi hat?

Liebe Grüße
Lena
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.06.2015 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang