mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Bewerbung zum Mediengestalter vom 11.01.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Bewerbung zum Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Rheg
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.01.2018 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, dass keine Antwort mehr gekommen ist. Nicht nur auf meinen Startbeitrag bezogen, sondern auch auf den letzten Beitrag. Vielleicht hat Frank es aber auch gar nicht mehr gelesen. Bei so etwas wäre halt eine Quellenangabe erwünscht gewesen.

Ich habe allerdings noch eine andere Frage. Muss im Anschreiben immer noch die Adresse des Unternehmens und meine eigene stehen? Das ist aus meiner Sicht nur eine Gewohnheit, die beibehalten wurde und damals bei Postbewerbungen wichtig war. Gerade im kreativen Bereich könnte man darauf verzichten. Das Unternehmen weiß schließlich selbst, wer sie sind und im Lebenslauf steht bereits meine Adresse. Oder denke ich nicht weitgenug?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2018 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, ich habe das gelesen ... aber ich meine, schon alles geschrieben zu haben.
Warum willst du eine Quellenangabe für meine Meinung?
Nach mehr als 45 Jahren in diesem Beruf meine ich allerdings, mich in unserer Branche etwas aus zu kennen * Keine Ahnung... *
--
Was ist das Besondere am kreativen Bereich, dass du meinst, auf alles Mögliche verzichten zu können. Wir sind nicht die Einzigen, die einen digitalen Datenverkehr kennen und ausüben. Aber ein digitaler Datenverkehr bedeutet nicht, dass man auf Standards verzichten sollte/darf.
Eine (Bewerbungs-)Mail, die nicht an meine Firma adressiert ist, lösche ich! Denn ich erwarte, dass die Mail sich sowohl namentlich auf meine Firma als auch inhaltlich auf einen von mir ausgeschriebenen Job bezieht und nicht wie eine Massen-Rundmail daherkommt.
Bist du dir übrigens sicher, ob ein/eine Kreative/r deine Bewerbung zuerst in die Finger kriegt und nicht jemand aus der Personalsachbearbeitung und sowas dann aussortiert? Nicht standardisierte Bewerbung (z.B. tabellarischer Lebenslauf) sind nicht leicht zu vergleichen. Oder denkst du, da kommt - wenn eine Stelle ausgeschrieben wird - nur deine Bewerbung?
Kannst du dir vorstellen, dass da eine Vorauswahl stattfindet, die erst mal gar nichts mit deinen Fähigkeiten zu tun hat?

Mache dir lieber Gedanken über dein Bewerbungsschreiben. Rechtschreibung, vernünftiger Satzbau, Zeichensetzung sind Killing-Kriterien gerade auch im kreativen Bereich, wo es darauf ankommt, die richtigen Informationen an die richtigen Leute richtig zu vermitteln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fragen zu bewerbung zum beruf mediengestalter
Fragen zur Bewerbung (Mediengestalter Digital/Print)
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.