mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu bewerbung zum beruf mediengestalter vom 07.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zu bewerbung zum beruf mediengestalter
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
darkakii
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.11.2012 23:27
Titel

Fragen zu bewerbung zum beruf mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich möchte mich als mediengestalter bewerben ich gehe auf die fachoberschule zweig gestaltung (kunst)
ich mache dieses jahr mein abitur

Im Gestaltungszweig lernt man etwas über Kunstgeschichte, zeichnerische und malerische Techniken, gestaltung und darstellung usw

In Praktikum in Schuleigenen Werkstatt haben wir uns mit Papier beschäftigt die eigenschaften usw, dan noch ein plakat selber gemacht mit Photoshop,Indesing und fotografien, dan war ich noch in einer filmgruppe und haben einen stopmotion film selber gedreht und geschnitten ich habe zb das dvdmenü und die coverhülle gemacht usw

Ich habe zu allem Praktikumsberichte und Arbeiten (malerisch,zeichnerisch,digital)

Meine frage ist soll ich ein paar werke wie zb plakat ,film und vllt paar zeichnungen mit schicken zur bewerbung (auf cd) oder nur praktikumsberichte?

ich habe leider eher mittelmäßig bis mangelhafte noten denkt ihr das ich trotzdem chancen hätte zb gegen über realschülern? wegen dem " wissen" und kenntnisse?

wie soll ich in der bewerbung ein paar erfahrungen rein schreiben die ich in der schule gelernt habe?

welche programme sollte man noch kennen ?

sollte ich eher normal oder auffälligere bewerbung machen habe mir vorgestellt nen plakat mit allen daten zu machen oderne zeitschrift über mich und den beruf mit bildern undso zu machen oder is das zu krass *ha ha*

habt ihr sonstige tipps Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2012 05:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo darkaii und willkommen
Zu diesem Thema gibts hier tausende von Threads ... Lese dich einmal durch die aktuelleren davon ...
--
BTW: du willst dich um einen Ausbildungsplatz bewerben ... Oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.11.2012 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Darkakii und Willkommen!

Mein genereller Tipp wäre die Berücksichtigung von Rechtschreibung und Zeichensetzung Grins

Gutes Gelingen!
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.11.2012 08:51
Titel

Re: Fragen zu bewerbung zum beruf mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkakii hat geschrieben:


Meine frage ist soll ich ein paar werke wie zb plakat ,film und vllt paar zeichnungen mit schicken zur bewerbung (auf cd) oder nur praktikumsberichte?)


Alles das zeigt, dass du ein Händchen für Gestaltung und den Umgang mit den Werkzeuge hast. Da sind die Ergebnisse im Zweifel wesentlich wichtiger, als irgendwelche Praktikumsberichte.
 
darkakii
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2012 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Hallo darkaii und willkommen
Zu diesem Thema gibts hier tausende von Threads ... Lese dich einmal durch die aktuelleren davon ...
--
BTW: du willst dich um einen Ausbildungsplatz bewerben ... Oder?


ja um einen ausbildungsplatz

naja ich denke die wenigstern hier waren auf einer gestaltungs fos und es geht hier um die frage arbeiten einschicken und ob ich ne bessere chance hät als realschüler
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.11.2012 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkakii hat geschrieben:

naja ich denke die wenigstern hier waren auf einer gestaltungs fos und es geht hier um die frage arbeiten einschicken


JA - natürlich.

Zitat:
und ob ich ne bessere chance hät als realschüler


Du gehst auf eine FOS und hast miese Noten, wieso sollten deine Chancen dann besser sein, als die eines Realschülers mit guten Noten? Mach' ordentliche Bewerbungen und leg' Arbeitsproben bei. 'Ne andere Chance hast du doch sowieso nicht.
 
darkakii
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.11.2012 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
darkakii hat geschrieben:

naja ich denke die wenigstern hier waren auf einer gestaltungs fos und es geht hier um die frage arbeiten einschicken


JA - natürlich.

Zitat:
und ob ich ne bessere chance hät als realschüler


Du gehst auf eine FOS und hast miese Noten, wieso sollten deine Chancen dann besser sein, als die eines Realschülers mit guten Noten? Mach' ordentliche Bewerbungen und leg' Arbeitsproben bei. 'Ne andere Chance hast du doch sowieso nicht.


naja dafür habe ich bessere Kenntnisse und im fach gestaltung steh ich auf ner 2. nur mathe mit 4 ist mein problem kenne die grundregeln und grundkenntnisse von programmen und geräten.

auserdem ist Fachoberschule nicht mit realschule zu vergleichen der schwirigkeitsgrad ist viel höher, in der realschule hat ich auch gute noten.. ausserdem ist berufschule eh mehr auf dem stand einer haupt/realschule (weis ich von freunden)

und ich wollte mit arbeiten aus der schule die noten ausgleichen
aber was genau soll ich hin schicken alle zeichnungen oder nur besonders gute oder garkeine zeichnungen und nur Plakate,Flyer,Filme usw?

ich hab mir gedacht meinen Tätigkeitsnachweis (den man in der 11ten jeden tag im Praktikum schreiben musste und dort musste man stichpunktartig den Tag zusammenfassen was man gemacht hat) und die Praktikumsberichte (Über jede arbeit zb Schalen aus Ton ne ausführliche Beschreibung der Arbeitsschritte)

oder ist das zuviel? Oder soll ich nur die Praktikumsberichte nehmen die etwas mit dem Beruf zutun haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.11.2012 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkakii hat geschrieben:

naja dafür habe ich bessere Kenntnisse und im fach gestaltung steh ich auf ner 2. nur mathe mit 4 ist mein problem kenne die grundregeln und grundkenntnisse von programmen und geräten.

auserdem ist Fachoberschule nicht mit realschule zu vergleichen der schwirigkeitsgrad ist viel höher, in der realschule hat ich auch gute noten.. ausserdem ist berufschule eh mehr auf dem stand einer haupt/realschule (weis ich von freunden)


also, wenn Du Deine Bewerbungsschreiben nicht mit einer dramatisch verbesserten Rechtschreibung und Grammatik hinlegst, dann sieht es nicht gut aus. Sei so gut und übe das hier im Forum. Deine Texte würden sogleich viel einladender wirken und man wäre sehr viel mehr versucht, mit Dir konstruktiv zu diskutieren.

Vielleicht fängst Du einfach mal damit an, uns zu zeigen, was Du für Deine besten Sachen hältst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragen zum Beruf Mediengestalter
Fragen zur Bewerbung zum Mediengestalter
Fragen zur Bewerbung (Mediengestalter Digital/Print)
Fragen zum Beruf Werbetexter
Ein paar Fragen zum Beruf
2 Fragen zum Praktikum und zum Beruf allg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.