mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbige Bewerbung? vom 11.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Farbige Bewerbung?
Autor Nachricht
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 10:32
Titel

Farbige Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr einer farbigen Bewerbung?

Also, zu Erklärung:

Ich bin seit Ewigkeiten dabei Bewerbungen zu schreiben. Hab es aber bisher eher Inhaltlich versucht mit dem auffallen und Arbeitsproben beigelegt. Ich hatte bisher immer Angst, dass die Firmen zu konservativ bzgl. Bewerbungen sind und dass farbige/auffallende Bewerbungen eher abschrecken.

Jetzt hab ich allerdings eine Firma, wo ich SEHR stark am grübeln bin.

Deren Homepage sieht Inhaltlich wie folgt aus:

Zitat:

Scharfe Ideen frisch gesäht...

Die erfolgreichsten Kampagnen sind nicht die teuersten, sondern die kreativen und innovativen. Was zählt, ist die Idee. Sie muss scharf sein und einem Konzept die richtige Würze verleihen. Sie muss begeistern und ein Erlebnis für die Sinne sein..."


Dabei dann Chilischoten, Fotos von Gärtnern, etc.

Also alles in allem find ich das Konzept super und wollte auch in meiner Bewerbung darauf eingehen.
Texte dazu verfassen und evtl. (und das ist eigentlich die Frage hier) auf dem Deckblatt auch eine Chilischote einfügen!?!

Was haltet ihr davon?

Habt ihr vielleicht noch ein paar Gute Ideen? Mehr Ideen können ja nicht schaden *bäh*

EDIT: Threadtitel geändert


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 11.05.2007 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey du!!

ich würde jetzt nicht ne chilischote einfügen nur weil die es auf der website haben und es dadurch mögen können!!
das bild alleine würde nicht reichen, es sei denn du bringst dich als person mit ein, so in der richtung: ein bild mit ein paar rote chilischoten und dann du als orange chilischote, nur musst du im text diese message verdeutlichen, dass du eben auch in diesem team sein möchtest weil du eben auch so wie die bist - eine chilischote!!
sowas in der richtung halt, ich hab jetzt nur kurz vor mich hin gesponnen!!

am wichtigsten ist wenn du dich so darstellst wie du bist, wenn die Inhalte wie "scharfe ideen frisch gesäht" präsentieren, dann präsentier dich in dieser art auf deine weise und auf deine person zugeschnitten.

ein playback des konzeptes der firma bringt da gar nix, die kennen ja bereits das konzept, nun sollen sie ja dich kennenlernen und dich in ihrem team haben wollen, des halb musst du einen weg finden wie du dich selber am besten präsentieren kannst!! in solchen situationen wende ich immer zwei strategien an:

1. E³ = Ehrlich Echt Einfach = sei ehrlich und präsentiere nur dass was du kannst und dich selbst genauso wie du bist, dann hast du schon mal eine grundlage

2. A³ = Anders Als Andere = Wenn du die grundlage hast, sprich Informationen über dich, deine Arbeiten, deine Vorstellung, dein Schreiben, dann musst du noch deinen persönlichen Stil reinbringen! du brauchst dir ja nix abkucken oder als vorlage zu nehmen, du weißt ja selber was dir gefällt, also wende es auch an!!

weiß nicht ob dir das jetzt so wirklich geholfen hat!!! ich habs probiert! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Cream am Fr 11.05.2007 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu, danke für die schnelle antwort.

Also ich wollt jetzt nicht einfach ne chilischote auf dem deckblatt einfügen und das wars *ha ha*
Dachte einfach an das Konzept "scharf" und das in der ganzen Bewerbung bildlich und inhaltlich fortzuführen.

Ich dachte nur einfach, ich versuche mich "passend zu verkaufen" und irgendwie zu zeigen:
"hey ich hab eure seite gesehen und find sie klasse und passe zu euch und will bei euch arbeiten"

Aber deine Tipps waren schonmal supi, danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von Bettybabe am Fr 11.05.2007 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bettybabe hat geschrieben:
Also ich wollt jetzt nicht einfach ne chilischote auf dem deckblatt einfügen und das wars *ha ha*

man kann ja nie wissen!! *zwinker*

Bettybabe hat geschrieben:
Was haltet ihr einer farbigen Bewerbung?


zeig was du kannst babe!! *hehe*
vordergründig sollte meiner meinung nach dennoch der inhalt sein, also nich übertreiben!
aber wenn du es schön verpackst und auf diesem weg deine kreativität zeigst halte ich dass für eine gute sache!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung die 2.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.