mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigenes Briefpapier für die Bewerbung;-) vom 24.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> eigenes Briefpapier für die Bewerbung;-)
Autor Nachricht
romy_89
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.06.2007 15:17
Titel

eigenes Briefpapier für die Bewerbung;-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ich eröffne jetzt mal meinen ersten Beitrag *Thumbs up!*

ich würde gerne ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Bereich Grafikdesign machen, bevore ich mich weiter um meine Ausbildung kümmere!!
Für die Bewerbung möchte ich eigenes Briefpapier/Rahmen machen, nur leider habe ich bis jetzt wenig Erfahrung mit Photosop oder CorelDraw und weiß nicht wie ich das mit diesen Programmen hinbekommen soll * Keine Ahnung... * .
Wäre also sehr froh über Hilfe und Tipps!!!!! * Ja, ja, ja... *

Glg, romy
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, dass Du Dir da vorher Gedanken drüber machst.

Aber bei Deiner Fragestellung kann Dir niemand helfen. Sie ist zu allgemein. Die Antwort würde ein ganzes Buch ergeben.

Was hast Du schon geschafft, wo liegt Dein Problem, mit welchem Programm willst Du arbeiten?

Ist es ein technisches oder gestalterisches Problem?

Bei ersterem musst Du es genau formulieren, bei zweiterem musst Du zeigen, was Du bisher schon hast. Und sei es eine gezeichnete Vorlage.

Andernfalls kann und wird Dir keiner helfen.

Lächel

Edit: Wenn Photoshop und Corel die Programme sind, die Du zur Verfügung hast, ist Corel für diesen Zweck die richtige Wahl. Photoshop ist für (pixelbasierte) Bildbearbeitung.


Zuletzt bearbeitet von snyda am So 24.06.2007 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.06.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein eigenes Briefpapier für Bewerbungen halte ich grundsätzlich für sinnvoll. Sollte dann allerdings eher schlicht gehalten sein. Im Downloads-Bereich findest du glaube ich die Maße des DIN-Briefbogens, schau dir das mal an. Guck dir Briefbögen von Firmen an (z. B. bei Rechnungen, die du mal bekommen hast) und achte dabei darauf, wie die Daten verteilt sind.

Überleg dir was drauf muss (Adresse, Kontaktdaten - Telefon, Mobil, Email-Adresse, vielleicht sogar ne Skype-Nr.).
Dann srukturiere die Daten sinnvoll.

Briefbögen sollen meistens seriös wirken, also lieber keine ICQ-Nummern oder "witzige" Emailadressen verwenden.
Beschränk dich auf wenige Farben (am besten nur 1 oder2).

Und noch ein Tipp: Die meisten "Anfänger" neigen dazu, Typo auf Geschäftssachen zu klobig zu verwenden. Je nach Schrift reichen 8 bis 9 pt. Schriftgröße völlig. Lieber den Zeilenabstand größer wählen.

CorelDraw ist definitiv die bessere Wahl als Photoshop. Bau doch mal was und stell's hier rein - als Anfänger wird dir hier keiner den Kopf abreissen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung die Xte
Bewerbung die 2.
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.