mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt? Kritik und Tips erwünscht! vom 24.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt? Kritik und Tips erwünscht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Kunstkind
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Rosenheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.11.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

des is ein im unterricht entstandenes bild gewesen.. des wollt ich eigentlich schon so lassen ^^ bei welcher farbe meinst würd ichs so lassen können? hellblau? petrol? XD etz hama dann bald alles durch denk ich
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.11.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie soll denn der rest deiner bewerbung aussehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das deckblatt für eine MG bewerbung recht schwach und unkreativ.

sowas macht man in 2 Minuten...

streng dein köpfchen mehr an;)

(kein vorwurf, sondern ein guter rat;)
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir wäre das geschnörkel zu viel, ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Solange es aber zu dir passt.....generell wäre ich aber mit ornamenten in einer Bewerbung vorsichtig.

Wünsch dir aber viel Erfolg


P.S.
Vielleicht solltest du im Titel auch die richtige Berufsbezeichnung benutzen. Könnte den anschein machen, dass du dich mit dem Ganzen noch nicht richtig befasst hast. Da würde ich aber gerne noch die Meinung von den anderen hören
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.11.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib doch bitte den Beruf für den du dich bewirbst richtig *zwinker* (Mediengestalterin Digital und Print)

edit// oops hat Dinic ja schon erwähnt, sry


Zuletzt bearbeitet von EnterYourName am Sa 24.11.2007 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:
ich finde das deckblatt für eine MG bewerbung recht schwach und unkreativ.

sowas macht man in 2 Minuten...

streng dein köpfchen mehr an;)

(kein vorwurf, sondern ein guter rat;)


Wenn ich auf ihr alter schaue denke ich mal sie bewirbt sich um eine Ausbildungsstelle und von daher finde ich es geht es!
Und für jemanden der den Beruf erlernt hat ist es klar, dass es schnell gemacht ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kunstkind
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Rosenheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.11.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Berufsbezeichnung.. Ich dacht mir halt des hört sich eher nach nem Satz an?! Wie die richtige Bezeichnung heißt weiß ich ja..
Kann ich dann zwischen das Mediengestalter und das Digital und Print ein "für" setzen? Oder stimmt das dann genauso wenig?
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewirbst du dich als Mediengestalter-Azubine oder als Magd? Na also, dann weg mit dem Getreidefoto.

Und alles in allem darf eine Bewerbung in diesem Job schon etwas stylisher sein. Cleaner. Schöner.
Keiner erwartet Wunder von dir, nicht in deinem Alter und mit deinem "Wissensstand". Aber etwas mehr
als zwei Clip-Arts darf es schon sein. "Mehr" heisst jetzt nicht, dass du das Dekblatt zuklatschen sollst.
Aber man sollte erkennen, dass du dich ein wenig damit beschäftigt hast, unterschiedliche Entwürfe
gemacht hast und selbst den Besten ausgewählt.

Arbeite mal mit Flächen, such dir einen schönen Farbkontrast aus, reduziere, such eine schöne Schrift
(sofern du kannst), überleg, wie du die Informationen strukturierst, ob und welche Informationen überhaupt
drauf müssen. Scribble rum.

Der Ausbildungsberuf heisst heute übrigens offiziell "Mediengestalter Digital und Print".
Infos zur Ausbildung gibt es hier: http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Ausbildungsplatzsuche! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Bitte um Kritik Deckblatt
Hilfe! Kritik zu meinem Deckblatt!
Mein Deckblatt - bitte um Kritik
Ein Deckblatt bitte kritik äussern
Bewerbung - Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.