mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25.07.2017 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Kritik zu meinem Deckblatt! vom 29.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe! Kritik zu meinem Deckblatt!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Krizzy
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Bremen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 14:58
Titel

Hilfe! Kritik zu meinem Deckblatt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

Bin heute durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Gefällt mir Lächel
Also ich möchte gerne eine Ausbildung zur Mediengestlaterin machen. Ich habe dieses jahr mein Abitur beendet und war auf dem beruflichen Gymnasium für Gestaltung und Multimedia in Bremen. Mein leistungskurs war Multimedia. Wir haben dort gelernt, mit Photoshop, Illustrator, Premiere, 3d Studio Max, Dreamweaver...... zu arbeiten. Es hat mir sehr viel Spass gemacht. Deswegen möchte ich auch eine Ausbildung als Mediengestalterin.

Hier wollt ich euch mal mein Deckblatt zeigen, natürlich hab ich Adresse und so geändert, aber das Foto ist schon richtig.

Danke im Vorraus.
Lieben Gruss krizz




Zuletzt bearbeitet von Evil_Eva am Do 29.09.2005 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja noch biste ja keine mediengestalterin
also kannste dich auch nur auf ne ausbildung
als mg bewerben. ansonsten find ich die gestaltung
nicht sonderlich gelungen, element unatraktiv gruppiert
und son riedenfoto auf dem deckblatt... ich weiss nich.

Lächel
viel glück trotzdem
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist mit persönlcih zu Klobig:
alles wirkt so groß und erschlagend
Die Typo ist auch nicht wirklich geeigen, versuch lieber mal eine schlichtere zu verwenden.

Alles in allen würde ich es nochmal neu machen.
Versuch ein bischen mit feinen linien zu arbeiten und alles elegant und schlicht zu halten.
Vll würde etwas Farbe dem ganzen auch gut tun

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht n bißchen aus wie so flugblätter, die man bei der beerdigung immer bekommt...

würde eher auf solch verspielte schriften verzichten, und das bild find ich auch zu groß. und die "grafischen experimente" sind auch nicht so toll, lieber weglassen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen von den Kritikpunkten meiner Vorredner: was ist denn das für ein seltsames Bildelement neben der Adresse? Soll das ein Logo sein? Und wenn: warum hast du was verwendet? Es erklärt sich nämlich nicht von selbst...

Zuletzt bearbeitet von ines am Do 29.09.2005 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 15:43
Titel

Re: Hilfe! Kretik zu meinem Deckblatt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krizzy hat geschrieben:
Also ich möchte gerne eine Ausbildung zur Mediengestlaterin machen. Ich habe dieses jahr mein Abitur beendet und war auf dem beruflichen Gymnasium für Gestaltung und Multimedia in Bremen.


Was hattest Du in Deutsch? Es heißt "Kritik". Zum Deckblatt: Trenn' Deine Telefonnummern zur Übersichtlichkeit in Blöcke -- wirkt besser und man kann leichter abtippen. Die Überschrift würde ich in einer Zeile lieber sehen als "Bewerbung als ..." -- Pünktchen, Pünktchen, Komma, Strich - Überraschung oder was? Das Blatt unten links sieht aus wie ein Herz -- soll das wirklich dahin? Immerhin ist es eine Bewerbung und kein Liebesbrief.

HTH,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Harte Kritik hier was :-)
Aber ehrlich ich finde es hat was von "Gesucht: Tod oder Lebendig" !
Auf jeden fall das Logo weglassen. Herzchen auf einer Bewerbung
sehen immer komisch aus. Telefonnummern Unterteilen, generell
eine nicht so Blumige Schrift verwenden. Dann fällt mir noch auf das
der Abstand zur Head Bild Suphead (oder wie mann das nennen will)
nicht gleich ist. Dadurch wirkt es Unruhig. Mit der Adresse würde ich
mir auch noch was Überlegen. Spiel mal etwas mit ihr rum, findest
du sicher noch ne bessere Möglichkeit die anzubringen. Dann Typo
nochmals: Warum den zwei verschiedene Schriftarten ? Generell kannst
du erst anfangen Schriftarten zu mischen wenn du wirklich Ahnung hast
was du machst, nicht falsch verstehen.

Ansonsten finde ich es gut das du dir über die Art deiner Bewerbung
Gedanken machst, und auch Hilfe suchst. Auch wenn die Kritik hier
manchmal ziemlich hart ausfällt. Nur Mut und lass dich nicht endmutigen.
Das wird schon werden wenn du dich noch etwas damit beschäftigst !
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.09.2005 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal hier rein, da geht es um das gleiche Thema:

http://www.mediengestalter.info/forum/18/gestaltung-bewerbung-42225-1.html
 
 
Ähnliche Themen Bitte um Kritik Deckblatt
Mein Deckblatt - bitte um Kritik
Deckblatt? Kritik und Tips erwünscht!
Ein Deckblatt bitte kritik äussern
Mein Deckblatt für eine Bewerbung - Bitte um Kritik!
Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.