mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt? Kritik und Tips erwünscht! vom 24.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt? Kritik und Tips erwünscht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.11.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erste "und" kann man sinngemäß schwerer durch ein anderes Wort ersetzen als das zweite "und", für jenes kannste z.B. "außerdem" oder "weiterhin" schreiben, da sind viel mehr möglichkeiten die trotzdem das selbe bedeuten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kunstkind
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Rosenheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.11.2007 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok das seh ich ein ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kunstkind
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Rosenheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2007 22:04
Titel

besser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin
Digital und Print – Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik bewerben.

Auf Ihrer Website sprach mich besonders das sympathische, aufgeweckte und vor allem sehr zufriedene Team an, auch finde ich die Unternehmensphilosophie sehr interessant. Augrund Ihres überzeugenden Internetauftrittes und dem guten Ruf von Red Blue Marketing hoffe ich sehr, dass mein Anschreiben Erfolg hat.

In meiner Freizeit fotografiere ich sehr häufig und bearbeite anschließend die entstandenen Bilder mit Programmen wie beispielsweise Photoshop.
Zusätzlich erweitere ich regelmäßig meine eigene Homepage, die ich seit 3 Jahren betreibe und baue dadurch meine Kenntnisse in HTML aus.

Im Juli 2007 habe ich die Mittlere Reife erhalten, derzeit befinde ich mich in einem sozialpädagogischen Seminar, bei dem mir jedoch der gestalterische Aspekt zu gering ist und möchte deshalb im September 2008 eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik beginnen, da dies meinen Neigungen und Vorlieben zweifelsfrei entgegenkommen würde.


Ich würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen um nähere Einzelheiten zu erläutern.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde dich wegen deines fotos nehmen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 02:49
Titel

Re: besser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunstkind hat geschrieben:
hiermit möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik bewerben.


Du moechtest Dich nicht bewerben, Du tust es. Ohne "hiermit".

Kunstkind hat geschrieben:
Auf Ihrer Website sprach mich besonders das sympathische, aufgeweckte und vor allem sehr zufriedene Team an


Du siehst anhand von PR-Fotos, dass ein Team sympathisch, aufgeweckt und sehr zufrieden ist? Hmm...?!

Kunstkind hat geschrieben:
Augrund Ihres überzeugenden Internetauftrittes und dem guten Ruf von Red Blue Marketing hoffe ich sehr, dass mein Anschreiben Erfolg hat.


Mit dieser Formulierung glaube ich das persoenlich nicht. Dein Anschreiben soll Erfolg haben, weil die Internetseite des Unternehmens ueberzeugend ist und weil das Unternehmen einen guten Ruf hat? Deshalb sollen die dich nehmen? Interessante Logik. Glaubst Du daran?

Kunstkind hat geschrieben:
Ich würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen um nähere Einzelheiten zu erläutern.


Langweiliger Abschluss. Insgesamt fehlt mir eindeutig der Grund, warum ausgerechnet Du fuer den Ausbildungsplatz geeignet bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.12.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ey sach mal irre ich mich oder gibts nicht schon nen Thread zu Deiner Bewerbung? Kommt mir irgendwie so bekannt vor.
VIELLEICHT HIER??
Ich habe Dir eine sehr lange Antwort dort geschrieben. Warum setzt Du nicht einfach erstmal ein paar Korrekturen um? Wenn Du Mediengestalterin werden möchtest und in einem großen Verlag oder in einer großen Agentur arbeitest, möglicherweise mit einem Lektorat, dann sei Dir folgendes gesagt: Du machst Dich bei Lektoren und Korrektoren nicht gerade beliebt, wenn Du eingebrachte Korrekturen einfach missachtest und Ihnen den selben Schmuh nochmal vorlegst.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 01.12.2007 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Cedric Franzes

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: Kempen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.12.2007 17:33
Titel

?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schauts den mit dem Bild aus kann man auch so eins nehmen ...keins vom fotografen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kunstkind
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Rosenheim
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.12.2007 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An den Bauchbieber:

Ich hab deine Vorschläge angenommen und versucht sie umzusetzen, die Bewerbung ist 2mal drin weil dieser Thread ja "Deckblatt" heißt.. drum hab ich das eigentliche Bewerbungsschreiben einfach nochmal reingesetzt, um mehr antworten bzw Tipps zu erhalten...

Mir wurde auch geraten ich soll davor einfach ne Fotografenausbildung machen, um meine Chancen zu verbessern! Bringt das was? zum einen wär ich ja dann auch älter?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Bitte um Kritik Deckblatt
Ein Deckblatt bitte kritik äussern
Hilfe! Kritik zu meinem Deckblatt!
Mein Deckblatt - bitte um Kritik
Bewerbung - Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.