mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung von Lebenslauf vom 26.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Bewertung von Lebenslauf
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
BastelWaschtel

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: Aichwald
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ledig schreibt man klein, ist ein Adjektiv
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seerosengiesser

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: Wismar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SPANISCHES DATUM

Mir ist aufgefallen das Datum Deines ersten Praktikums liest sich komisch, denn es geht vom 17. 4 bis 4.4. desgleichen Jahres! kann also nicht sein!

Vielleicht war es ja Absicht ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eydiya

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würd statt praktikum praktika schreiben (waren ja schließlich auch mehrere *zwinker*) und
im bereich berufserfahrung die 2. zeile des ersten und letzten punktes einrücken.
  View user's profile Private Nachricht senden
eydiya

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und straße schreibt man immernoch mit "ß" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jira
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: Oldenburg, Niedersachsen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.04.2007 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankschön. *zwinker*

Ne das mit dem datum war keine Absicht soll 17.03 heißen. ;D

Wenn ich ledig klein schreiben soll, dann sollte ich doch auch die Hobbys klein schreiben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nila

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.04.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, du solltest dann auch zeichnen, etc.. klein schreiben.
Nur Computer nicht *zwinker*
Wobei ich Computer eh etwas schwammig formuliert finde, es gibt so viele Dinge, die man mit oder an dem
Computer machen kann, ich denke, du solltest da ein bisschen explizierter werden.
Interessiert dich z.B. die Technik, also bastelst du ihn gerne auseinander oder macht dir das Arbeiten, Gestalten,...
am PC Spaß?

Zudem würde ich bei den Berufen vielleicht durchgängig die weibliche Form benutzen. Du schreibst einmal
IT-Systemkauffrau, dann würde ich auch Mediengestalterin schreiben, damit es einheiltich ist.

Und noch eine Frage; da bin ich mir nicht sicher. Schreibt man "Hobby" in der Mehrzahl nicht mit "ie", also "Hobbies"?
Finde zwar, dass es komisch aussieht, aber wäre das nicht richtig? * Keine Ahnung... *

LG Nila
  View user's profile Private Nachricht senden
Jira
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: Oldenburg, Niedersachsen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.04.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Hobbys oder Hobbies war ich auch am Überlegen. ^^
Aber bei anderen Lebensläufen stand auch meistens Hobbys...

Ich war aber auch am überlegen, ob man bei Hobbys nicht auch "Inliner fahren" hinschreiben kann, oder klingt das eher blöd? Sagt man denn Inliner fahren oder laufen oder wie nennt man das, wenn man das etwas schöner formulieren will? ^^

Mir macht eher das Arbeiten am Pc Spaß, also auch mit Photoshop etc.

Die weibliche Form habe ich bereits geändert.

Dankeschön. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Jira am Fr 27.04.2007 09:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.04.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jira hat geschrieben:
Ich war aber auch am überlegen, ob man bei Hobbys nicht auch "Inliner fahren" hinschreiben kann, oder klingt das eher blöd? Sagt man denn Inliner fahren oder laufen oder wie nennt man das, wenn man das etwas schöner formulieren will? ^^


Halte es doch ganz allgemein und schreibe "Sport".
Wenn dir jemand blöd kommen will, denkt er vielleicht schon an die ganzen Wehwehchen und Verletzungen, die du dir beim Inliner fahren holen könntest...
Bei einem eventuellen Gespräch kannst du das auf Anfrage ja noch etwas genauer ausführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf bewertung
Bitte um Bewertung von Lebenslauf
Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Lebenslauf
Deckblatt und Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.