mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.06.2024 16:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt und Lebenslauf vom 01.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt und Lebenslauf
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Christey
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2011 16:26
Titel

Deckblatt und Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mich jetzt auch um einen Ausbildungsplat als Mediengestalterin bewerben und habe ein Deckblatt gebastelt, ist es in Ordnung oder lieber weglassen? Wollte auf jeden fall wenn ein schlichtes oder gar keins...

Habe außerdem versucht den Lebenslauf dem Deckblatt anzupassen, in Ordnung oder Schrott?
Danke scho mal Lächel





  View user's profile Private Nachricht senden
thunderhead

Dabei seit: 18.07.2011
Ort: Mülheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2011 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
finde es sieht ganz schick aus, eigendlich ja auch zum Beruf passent, wenn es etwas kreativer ist. Hatte mich selber jedoch nie getraut keine "Standard" Bewerbung zu machen.
Auch wenn ich es schöne finde, glaube ich wäre so ein Deckblatt überflüssig, da das selbe alles ja auch im Anschreiben deutlich erkennbar ist. Also nur meine Meinung,

lg


Zuletzt bearbeitet von thunderhead am Mo 01.08.2011 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zombabe

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2011 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz ist es okay, auch wenn es da sicher schon viele gibt, die vorher Gestaltungsassi oder so gelernt haben, und mit mehr trumpfen können..
Aber die Idee ist nett, schlicht und stilvoll.
Ich würde die Überschriften allerdings nicht schwarz machen, das sieht etwas trauernd aus. Vielleicht ein frisches grün? Das wirkt immer sehr positiv und modern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Christey
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2011 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal Lächel ich werds dann noch mal mit einer anderen farbe probieren....

sonst noch kommentare?
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wo kommt denn bei den beiden Seiten dein Interesse für Gestaltung zum Ausdruck?

Ich vestehe die beiden ersten Kommentare nicht wirklich, da sie dich ermutigen, diesen leider nichtssagenden Weg der Gestaltung weiter zu verfolgen.

Überprüfe deinen Ansatz doch mal im Vergleich mit anderen hier im Forum und ließ dir die Kommentare dazu durch - dann wird es sicherlich deutlicher, an welchen Stellen du noch nachlegen solltest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christey
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2011 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das soll bei den Arbeitsproben zum Ausdruck kommen...
Wollte wie gesagt wenn dann ein schlichtes Deckblatt oder gar keins machen, da ich hier im Forum schon oft genug gelesen hab, dass es anders meistens in die Hose geht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
beide Seiten sind angelegt, als würde irgendetwas an der rechten Seite gelocht ... beide Seiten kippen nach links!
2.
Es gibt keine führenden Nullen in Datumsangaben ... das ist eine Excel-Unart, die einem MG nicht würdig ist ...
3.
Es kann nicht "Persönliche Informationen" heißen sondern "Informationen zur Person"
4.
vor "ort" fehlt ein Koppelstrich
5.
ob man Vor-Ausbildungs-Praktika als "Berufserfahrung" bezeichnen kann/sollte, würde ich bezweifeln ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.08.2011 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, es sieht aus wie mit Wordpad geklöppelt. Sorry, aber so hat man vor 15 Jahren am PC „gestaltet“…
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Lebenslauf
Lebenslauf/Praktikum
Lebenslauf mal anders
Lebenslauf bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.