mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf-frage vom 13.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lebenslauf-frage
Autor Nachricht
steph_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.04.2008 23:50
Titel

Lebenslauf-frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten abend!

ich habe nun meinen Zivildienst abgeschlossen und fange erst im Wintersemester an zu studieren. In der Zeit habe ich eigentlich noch vor ein längeres Praktikum zu absolvieren und viel privaten Kleinkram zu erledigen *zwinker*). Allerdings füllt dies nicht so wirklich einen Lebenlauf, der dann doch mit einer etwas größeren Lücke (von jetzt bis wintersemester?!) daherkommen würde.

allerdings biete ich nebenbei noch meine gestalterischen fähigkeiten an. (zur zeit arbeite ich an einer corporate identity für eine industriell angesiedelte Firma, wobei ich auch die monatliche Pflege dann für HP etc. übernehme, und nun ist auch ein neuer Internetauftritt für einen Kindergarten reingekommen). Da diese Projekte mich gut finanziell unterstützten brauche ich mir somit keinen wirklichen Nebenjob suchen.

Nur wie kann ich sowas in einem Lebenslauf erwähnen, so dass die Lücke zwichen jetzt und Studium nicht zu groß erscheint? Ist Öffentlichkeitsarbeit da vielleicht das Stichwort?

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!
liebe grüße - steph_
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.04.2008 07:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal behaupten, Du bist gerade selbstständig. *Thumbs up!* Selbstständigkeit ist keine Lücke im Lebenslauf.

(Und mal davon ab kann man im Leben auch mal die Füße hochlegen. Irgendwie finde ich es sehr befremdlich, dass man im Lebenslauf keine Lücke haben "darf" oder dass man sich bemüht, keine Lücke zu haben)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jenna00700

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.04.2008 21:39
Titel

Re: Lebenslauf-frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hab gerade das gleiche problem und weiss auch nicht was ich am besten in die lücke schreibe.
Denn wenn man selbstständig schreibt stimmt das ja auch nicht wirklich oder?

Weisst du jetzt schon was du hinschreibst? Bin für jeden rat dankbar.

liebe grüsse jenna
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2008 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Praktikum in dieser Zeit bedeutet doch keine Lücke, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jenna00700

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein das nicht. aber ich mach ja kein praktikum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch nur knapp ein halbes Jahr? Das sollte ja nicht so schlimm sein, zumal du ja weißt was du machen wirst. Du kannst doch nichts dafür das dein Zivi jetzt rum ist und das Studium noch nicht anfängt. Hmm...?!

Hier noch ein ganz guter Link zum Thema

http://www.internet-bewerbung.de/bewerbung/schriftliche-bewerbung/lebenslauf/luecken-im-lebenslauf/
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte man dich fragen, was du in dem halben jahr gemacht hast, (wenn einem diese "lücke" überhaupt auffällt bei dem kurzen zeitfenster), hast du ja ne gute erklärung als nur mit den schultern zu zucken...

du kannst deinen lebenslauf ja auch auf unterschiedliche weisen aufbauen. entweder trennst du schulbildung, ausbildung, praktika etc. klar voneinander, dann fallen lücken nämlich weniger auf, weil die zeitangaben ja durcheinander sind, oder du baust ihn zeitlich nacheinander auf, dann sieht man natürlich sofort, wenn ein punkt nicht nahtlos in den andern übergeht... mir sind gerade die fachbegriffe für diese beiden formen des lebenslaufes entfallen. Ooops


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Do 17.04.2008 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zum (beinahe) fertigen Lebenslauf
Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Lebenslauf
Lebenslauf in Arbeitsprobe?
Daten im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.