mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lebenslauf
Autor Nachricht
marco-cgn
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 16:56
Titel

Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
es gab zwar schon einige Fragen zu dem Thema aber ich habe nicht genau die Antwort gefunden. Daher bitte nicht böse sein, FALLS es sowas doch schon mal gab.

Also:

Bin gerade fertig mit der Uni und will mich nun als Kommunikationsdesigner bewerben.

Wie sieht das bei dem Lebenslauf und der Bewerbung aus. Sollte man hier "zeigen" das man Gestalter ist,
oder es sachlich angehen. Natürlich würde ich eine schöne Typo verwenden und typografisch alles wunderschön machen
aber sollte man darüber hinaus gehen?

Ich habe vorhin das Hier gesehn
. Ist sowas prinzipiell erlaub? Oder ist erlaubt was gefällt?


Ich freue mich auf eure Antworten.

Kaffee [/i]liebende Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 09.04.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann in unserem gebiet schon sagen, "erlaubt ist was gefällt"... allerdings wirds dann geschmackssache!

ich hab meinen lebenslauf zwar tabellarisch (also stanni), aber in ein schickes layout gepackt wirkt das ganze prima! der aufbau gefällt mir bei deinem beispiel ganz und garnicht... groß, rund, megaschrift... * Nee, nee, nee * und selbst wenn du alles wunderschön machst... geschmackssache

wenn du deinen lebenslauf gestaltest, dann bitte einheitlich auf die ganze bewerbung und nicht nur den lebenlauf. du kannst natürlich an der stelle zeigen das du gestalter bist. nur übertreibst nicht..
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.04.2008 17:07
Titel

Re: Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marco-cgn hat geschrieben:
Bin gerade fertig mit der Uni und will mich nun als Kommunikationsdesigner bewerben.

Wie sieht das bei dem Lebenslauf und der Bewerbung aus. Sollte man hier "zeigen" das man Gestalter ist,
oder es sachlich angehen. Natürlich würde ich eine schöne Typo verwenden und typografisch alles wunderschön machen
aber sollte man darüber hinaus gehen?



es brennt mir in den fingern etwas ot zu sagen. * Nee, nee, nee *

der lebenslauf ist teil deiner "mappe" und sollte sich auch dem restleichen design unterwerfen. zu bedenken ist jedoch, dass hier die information die rolle spielt. also sollte struktur, aufbau und lesbarkeit ganz vorne stegen.

das beispiel ist nett anzusehen, würde aber (bei mir) auf den alternativen stapel kommen. stell es dir einfach mal gedruck vor, selbst bei einem pdf wäre es zuviel, überladen und so... grau.


ich denke, es zeigt sich gerade in solchen dingen wie anschreiben, lebenslauf usw. wer was von desging und kommunikation versteht. wie ich immer sage: eine klassische bewerbung will auch ersteinmal richtig gemacht werden.
 
marco-cgn
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das gezeigte beispiel finde ich selber unteres Schublade, ich wollte nur verdeutlichen was
ich meine.

Aber eure Antworten haben mir ja schon geholfen.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab meinen lebenslauf z.B. auch nicht komplett so wie oben dargestellt, also, mit eltern und geschwistern und dem ganzen kladeradatsch. ist auch kein muss finde ich. lebenslauf sollte sich natürlich, wie auch schon erwähnt, in die gestaltung der bewerbung integrieren. auf meiner "lebenslaufseite" is z.B. nur nen kurzprofil von mir und auszüge meines lebenslaufes. (also, erst ab dem abi angefangen, über die ausbildung bis hin zu praktischen erfahrungen. grundschule interessiert glaube ich nicht mehr wirklich...)
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alter du bistn diplomierter KD - hau was geiles raus.
scheiss egal was...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rixxor hat geschrieben:
alter du bistn diplomierter KD - hau was geiles raus.
scheiss egal was...



wen meinst du? Mir wird nich klar wer hier n Dipl. ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Lebenslauf bewertung
Lebenslauf/Praktikum
Deckblatt und Lebenslauf
Lebenslauf für BFSchule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.