mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung von Lebenslauf vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Bewertung von Lebenslauf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HisDudeness
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 22:09
Titel

Bitte um Bewertung von Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht bei mir weniger um Ausbildung als vielmehr darum, dass ich mich um Praktika bei verschiedenen Film- und TV-Produktionsfirmen bewerben möchte.

Dafür habe ich meinen Lebenslauf komplett neu erstellt und wollte mal fragen was Profis davon halten *zwinker*

So sieht er aus.
(Namen von der Red. geändert *zwinker* )

Einige Bemerkungen dazu: das ß in der Adresse ist mir aufgefallen, in der endgültigen Fassung kommt der Buchstabe aber nicht vor Lächel

Mit Datum, Ort und Unterschrift wird der Wisch auch noch versehen.

Zum Eintrag "Führerschein": Ich bin noch 17 Jahre alt, habe schon den "begleiteten Führerschein" (BF17), ab meinem 18 Geburtstag habe ich dann einen vollwertigen Führerschein der Klasse B, mit Fahrpraxis. Hab' ich reingeschrieben, weil viele Firmen, die auch Praktikanten suchen, Leute mit Führerschein haben wollen.

Fragen dazu:

Müssten in den Lebenslauf eigentlich meine Eltern mit rein, weil ich noch unter 18 bin?

Und wie ist das mit dem Foto? Auf den Lebenslauf mit raufdrucken? Mit Büroklammer dranheften?


Zuletzt bearbeitet von HisDudeness am Di 24.11.2009 22:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 23:01
Titel

Re: Bitte um Bewertung von Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HisDudeness hat geschrieben:
Einige Bemerkungen dazu: das ß in der Adresse ist mir aufgefallen, in der endgültigen Fassung kommt der Buchstabe aber nicht vor Lächel

sollte er aber, denn so ist es richtig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HisDudeness
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 23:16
Titel

Re: Bitte um Bewertung von Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
HisDudeness hat geschrieben:
Einige Bemerkungen dazu: das ß in der Adresse ist mir aufgefallen, in der endgültigen Fassung kommt der Buchstabe aber nicht vor Lächel

sollte er aber, denn so ist es richtig...

Nein, ich meine dass die Straße in der ich wohne nicht "...straße" heißt. Im Straßennamen kommt kein ß vor.

ich meinte nur - weil das ß nicht zur Font passt und scheisse aussieht.


Zuletzt bearbeitet von HisDudeness am Di 24.11.2009 23:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso, das habe ich dann falsch verstanden. denn es gibt in der tat so heinis die meinen sie müssten straße mit "ss" schreiben... *zwinker*

eltern muss du auch nicht erwähnen, unabhängig von deinem alter, das war früher mal so. heute ist es veraltet eltern und geschwister aufzuzählen.

und foto sollte auf den lebenslauf entweder digital oder draufgeklebt aber bitte nicht mit büroklammer. * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 24.11.2009 23:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
HisDudeness
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
achso, das habe ich dann falsch verstanden. denn es gibt in der tat so heinis die meinen sie müssten straße mit "ss" schreiben... *zwinker*
Wie nennt man die nochmal... Schweizer?
*zwinker*

designzicke hat geschrieben:
eltern muss du auch nicht erwähnen, unabhängig von deinem alter, das war früher mal so. heute ist es veraltet eltern und geschwister aufzuzählen.

und foto sollte auf den lebenslauf entweder digital oder draufgeklebt aber bitte nicht mit büroklammer. * Wo bin ich? *

Okay. Die Eltern lass' ich dann halt weg und bau noch ein Foto rechts oben in die Ecke.

Danke!

--
Ist der Eintrag "Führerschein" eigentlich so in Ordnung?
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2009 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Schulabschluss gerne die Abschlussnote dazu schreiben (wenn sie nicht ganz peinlich ist).

Bei Praktika und Workshops finde ich es immer Wichtig, kurz deine Aufgaben/das konkrete Thema zu nennen. Denn ein "Praktikum bei BMW" kann viel bedeuten - von Werkstatt über Marketing bis Kaffeekocher *zwinker* Im Idealfall steht das zwar alles im Praktikumszeugnis, aber so hat man einen schnellen Eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
HisDudeness
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.12.2009 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bel hat geschrieben:
Zum Schulabschluss gerne die Abschlussnote dazu schreiben (wenn sie nicht ganz peinlich ist).

Bei Praktika und Workshops finde ich es immer Wichtig, kurz deine Aufgaben/das konkrete Thema zu nennen. Denn ein "Praktikum bei BMW" kann viel bedeuten - von Werkstatt über Marketing bis Kaffeekocher *zwinker* Im Idealfall steht das zwar alles im Praktikumszeugnis, aber so hat man einen schnellen Eindruck.
Die Durchschnittsnote? (Wäre jetzt nicht so peinlich, 1.6 Lächel ) Oder einfach eine Zeugniskopie beilegen?

Bei dem Praktikum ... habe ich eigentlich mal alles so mitgemacht was man im Programmkino halt so macht. Abgesehen vom Vorführen. Aber alles mögliche "hinter den Kulissen", Kasse, Einlaß etc. Steht auch in der Empfehlung, die ich am Schluss bekommen habe.
Seitdem helfe ich da auch immer mal wieder ehrenamtlich aus, wenn mal jemand gebraucht wird.
Ich denke, das schreib ich auch noch rein, wie formulier ich das am besten? "Seit ####: Ehrenamtliche Mitarbeit im Kino xyz"?

Und beim Workshop haben wir halt einzelne dokumentarische Episoden von der ganzen Veranstaltung gedreht (Sommerakademie Alanus-Hochschule Alfter) und jeder Teilnehmer hat dann eine Episode geschnitten und bearbeitet etc.

Sollte ich das alles im tabellarischen Lebenslauf einzeln aufdröseln oder wäre das nicht besser im Anschreiben aufgehoben?
  View user's profile Private Nachricht senden
jkrug

Dabei seit: 05.12.2009
Ort: Magdeburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.12.2009 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HisDudeness hat geschrieben:

Seitdem helfe ich da auch immer mal wieder ehrenamtlich aus, wenn mal jemand gebraucht wird.
Ich denke, das schreib ich auch noch rein, wie formulier ich das am besten? "Seit ####: Ehrenamtliche Mitarbeit im Kino xyz"?


Dann würde ich schreiben:
Praktikum im Programmkino, Musterhausen
seit xxx ehrenamtliches Mitglied (oder so ähnlich)

Zu einem Praktikum gehört meiner Meinung nach auch immer die Angabe, wie lange man dort mitgearbeitet hat. Und unbedingt eine Beurteilung geben lassen und beifügen. Die Einschätzung eines "Arbeitgebers" ist doch 1.000mal aussagekräftiger als eine 1.6 als Zahl im Schnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lebenslauf bewertung
Bitte um Bewertung von Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Lebenslauf
Lebenslauf
Lebenslauf für BFSchule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.