mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bitte um BEwertung und Kritik an meinem Bewerbungsschreiben vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bitte um BEwertung und Kritik an meinem Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
Motti
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 15:47
Titel

bitte um BEwertung und Kritik an meinem Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnt ihr bitte mal über mein Anschreiben rüber gucken und mir sagen, was man ncoh bsser machen könnte?


Bewerbung als Fachkraft der Mediengestaltung



Sehr geehrte Damen und Herren (Frau X, Herr X),

auf der Suche nach einem für mich geeigneten Arbeitsplatz, verblieb ich auf Ihrer Internetseite.
Die von Ihnen aufgeführten Produktangebote liegen genau in meinem erlernten Bereich als
Mediengestalter.

Was sollten Sie über mich wissen?
Derzeit bin ich dabei meinen Facharbeiter der Mediengestaltung Gestaltung und Technik zu
absolvieren. In der Ausbildung sammelte ich vor allem Erfahrungen in den Adobe CS3 Programmen Illustrator, InDesign und Photoshop, sowie QuarkXPress 6 – 8 und Freehand 10. In diesen Programmen entwickelte ich die Fähigkeit Flyer, Poster, Einladungen und Visitenkarten typografisch und
visuell in der Druckvorstufe zu gestalten.
In Gruppenarbeiten konnte ich meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen, da ich engagiert, zuver-
lässig und zielstrebig arbeite. Im letzten Jahr meiner Ausbildung lehrte ich zusätzlich dem Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr im Bereich der Anzeigengestaltung erfolgreich an.

Ist Ihr Interesse geweckt?
Vorraussichtlich im Juni/Juli diesen Jahres endet meine Ausbildung zum Mediengestalter der
Fachrichtung Gestaltung und Technik.
Ab diesem Zeitpunkt unterstütze ich Ihr Unternehmen sehr gerne mit meinen Fertigkeiten und erweitere Ihr Team erfolgreich.



Auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 16:29
Titel

Re: bitte um BEwertung und Kritik an meinem Bewerbungsschrei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz zu Anfang will ich erstmal sagen dass ich keine wirkliche Erfahrungen mit Bewerbungen habe. Folgendes bezieht sich von daher eher auf mein Gefühl für die deutsche Sprache.
Vielleicht sind meine Formulierungen auch nicht super oder Fehlerfrei, aber ich versuche einfach mal zu helfen.
Vielleicht wiedersprechen mir aber sowieso alle die mehr Ahnung davon haben. Dann einfach ignorieren ;D


Bewerbung als Fachkraft der Mediengestaltung
Hat die Firma das so ausgeschrieben? Besser wäre etwas einfach wie Bewerbung als Mediengestalter" oder nicht?


Sehr geehrte Damen und Herren (Frau X, Herr X),

auf der Suche nach einem für mich geeigneten Arbeitsplatz, verblieb ich auf Ihrer Internetseite.
das Wort "verblieben" geht schonmal gar nicht meiner Meinung nach. Wie wär es mit was in die Richtung "Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen".

Die von Ihnen aufgeführten Produktangebote liegen genau in meinem erlernten Bereich als
Mediengestalter.
Hört sich auch nicht Rund an. Ich hab noch niemanden so reden hören. "Ihr Produktangebot entspricht genau meinen Fähigkeiten als Mediengestalter"


Ich möchte jetzt nicht deine ganze Bewerbung durchgehen. Aber allgemein gesagt, würd ich das nochmal komplett überarbeiten. Die Formulierungen sind meiner Meinung nach zum Teil echt schrecklich gewählt.

Außerdem: Warum willst du zu der Firma? Was macht sie so besonders das du genau DORT hin willst? Was haben die davon wenn sie gerade DICH einstellen?

Also versuchs einfach nocheinmal. Achte ein bisschen auf deine Forumlierungen und poste dann nochmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewertung Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben Kritik
Bewerbungsschreiben - Kritik - Verbesserungsvorschläge!
KRITIK // Bewerbungsschreiben // Lebenslauf
Bewerbungsschreiben Kritik/anregungen erwünscht
Mein Bewerbungsschreiben. Kritik und Feedback ist Wilkommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.