mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben Kritik vom 30.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SayuriInuzuka
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.01.2010 19:09
Titel

Bewerbungsschreiben Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauche dringend Hilfe,hab keine Idee ob das gut so is,wie es is ._.

Sehr geehrter cxxxx,

nach einigen Gesprächen mit ihren Mitarbeitern und einem vierwöchigen Praktikum, welches am 5. Februar endet, habe ich mich nunmehr entschlossen, mich für Ihr Unternehmen zu bewerben.

Grundlegende Kenntnisse über Photoshop und Illustrator konnte ich mir bereits vor dem Praktikum erarbeiten, welche durch das Praktikum in Ihrem Betrieb gefestigt und ausgebaut wurden. Dies beinhaltet unter anderem: Briefbögen erstellen, Layout und Satz, Erstellen von Vektoren.
Stresssituationen bereiten mir keine großen Probleme: ich sehe eher die Herausforderung als das Problem. Mit den Kunden zu arbeiten, sie zu betreuen und ihren Wünschen gemäße Ergebnisse zu liefern bereitet mir große Freude. Sowohl in Einzeltätigkeit als auch im Team arbeite ich präzise, sauber und effizient.
Ich wünsche mir kreative Eigenständigkeit in Form von Projekten, in denen ich meine kreativen Ideen einfließen lassen kann.

Ich freue mich auf eine baldige Antwort und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.01.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
habe ich mich nunmehr entschlossen


Klingt nicht und wenn es klingt ... dann wie wenn Euer Gnaden sich nun aufrafft sich doch bei der Firma zu bewerben! Verstehe es nicht falsch, aber wenn ich das lese, dann ist das spontan mein 1. Eindruck und der zählt bekanntlicherweise.

Zitat:

Stresssituationen bereiten mir keine großen Probleme: ich sehe eher die Herausforderung als das Problem.


Stress ist kein Problem? Würde ich so nicht schreiben ... der Satz passt meines Erachtens nach überhaupt nicht. Stress ist immer ein Problem, aber welche Firma hat Stress? Wir haben Termindruck, aber keinen Stress und das wird effizient abgearbeitet und der Herausforderung des Terminstresses muss jeder gewachsen sein. Genau kann ich Dir nicht sagen was nicht passt, aber der Satz ist irgendwie komisch.

Zitat:
Sowohl in Einzeltätigkeit als auch im Team arbeite ich präzise, sauber und effizient.
Ich wünsche mir kreative Eigenständigkeit in Form von Projekten, in denen ich meine kreativen Ideen einfließen lassen kann.


"Ich wünsche ..." warum wünscht Du Dir das denn? Im Klartext lerne erstmal etwas, dann können wir über Projekte reden! Verstehe es nicht falsch, aber Du bewirbst Dich doch um eine Ausbildungsstelle, oder? Wie kannst Du Dir da wünschen eigene Projekte zu haben? Auf welcher Basis?

Wäre es nicht besser dem Chef klar zu machen, das Dir das Praktikum soviel Spaß gemacht hat, das Du Dich entschlossen hast, den Beruf des Mediengestalters zu erlernen. Das Du glücklich wärst, wenn es genau in dieser Firma passieren würde, weil Du dort die Mitarbeiter wegen Ihres KnowHow schätzt und die Hoffnung in Dir hast, das Du genau deswegen besonders viel lernen wirst? Dein Wunsch ist bestimmt, ein besonders guter Mediengestalter zu werden ... oder?

Denk mal darüber nach, vielleicht erwartet der Chef auch eine Bewerbung als eine Art Resonanz auf das Praktikum und nicht so einen lieblos hingeklatschten Text!

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SayuriInuzuka
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.01.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehr oder weniger wurde der Text auch nicht von mir geschrieben,ich hab Freunde von mir per Skype gefragt und wir haben dann drüber geredet und was mitgetippt. Danke erstmal, ich fands auch komisch..aber wie gesagt ich kann mich kein bisschen ausdrücken in bewerbungen. Ich sitze vor meinem leeren Worddokument und hab keine Ahnung wie

Zuletzt bearbeitet von SayuriInuzuka am So 31.01.2010 12:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.01.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist aber nicht gut, als Mediengestalter musst Du ja auch beraten können und Produkte verkaufen können ... in erster Linie heißt das das Du Dich selber an den Mann bringen musst. Setz Dich daher mal hin und schreibe was eigenständiges und dann denke ich schon das man Dir einwenig helfen kann. Vielleicht durchsuchst Du hier auch einwenig das Forum, da gibt es ja ähnliche Themen und schaust halt mal, ob Du daraus Sätze formulieren kannst die zu Dir passen.

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
SayuriInuzuka
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.02.2010 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab einbisschen was verändert >.< Wie ist es jetzt so? Menno!


Sehr geehrter Damen und Herren,

momentan absolviere ich in Ihrer Firma ein vierwöchiges Praktikum, welches leider am 5. Februar endet. Gespräche mit Ihren Mitarbeitern und die Arbeitsatmosphäre, haben mich bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Das Bearbeiten und Erstellen von Grafiken macht mir sehr viel Spaß, da ich dort meine Kreativität ausleben kann.
Mein größter Wunsch wäre es daher mein Hobby zum Beruf zu machen.

Grundlegende Kenntnisse über Photoshop und Illustrator konnte ich daher bereits vor dem Praktikum erarbeiten, welche in Ihrem Betrieb gefestigt und ausgebaut wurden. Dies beinhaltet unter anderem: Briefbögen erstellen, Layout und Satz, Erstellen von Vektoren.
Mit den Kunden zu arbeiten, sie zu betreuen und ihren Wünschen gemäße Ergebnisse zu liefern bereitet mir große Freude. Sowohl in Einzeltätigkeit als auch im Team arbeite ich präzise, sauber und effizient.

Ich freue mich auf eine baldige Antwort und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß


Hab noch überlegt wegen der Arbeitsathmosphäre,warum halt es schön ist, weil sie sind alle sehr nett, es liegt in meiner Stadt und es ist einfach ein schöner betrieb.. aber da weiß ich nicht,wie ich das sagen soll,so das es nicht flach wirkt >< * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh das nicht.

Ist der Chef jetzt so ein "hohes Tier" und so unerreichbar das du nicht einfach persönlich zu ihm gehen kannst?

Wofür so viel Mühe mit einem Text wenn das Wort viel mehr Wert ist.

Geh zu ihm persönlich hin uns erzähl ihm wieso du genau dort deine Ausbildung machen möchtest und ob er jemanden sucht der mit viel Herzblut diesen Beruf erlernen will.

Just my 2 Pfennich
  View user's profile Private Nachricht senden
SayuriInuzuka
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.02.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Chef kommt 2 mal im Monat in die Firma, entscheidet tut das die Leitung der Werbeabteilung und der Verkaufsleitung. Eine Bewerbung wird schon erwartet,beim persönlicen Gespräch kann ich das dann ja auch noch sagen.
Außerdem hat sich dort schon einer beworben und ich muss um jeden Preis besser sein als er ><
Die nehmen nur einen
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Langsam kommen wir der Sache doch näher, aber es passt noch nicht so ganz. Ich lass es mir heute mal durch den Kopf gehen und Du bekommst morgen mein Feedback dazu.

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KRITIK // Bewerbungsschreiben // Lebenslauf
Bewerbungsschreiben - Kritik - Verbesserungsvorschläge!
Bewerbungsschreiben Kritik/anregungen erwünscht
Mein Bewerbungsschreiben. Kritik und Feedback ist Wilkommen.
bitte um BEwertung und Kritik an meinem Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.