mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung nach der Ausbildung vom 15.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung nach der Ausbildung
Autor Nachricht
RollyRocket
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: Goslar
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 19:04
Titel

Bewerbung nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Zum Thema Bewerbung / Bewerbungsmappen etc. gibt es ja schon den ein oder anderen thread.
Leider beziehen die sich meistens auf Bewerbung für einen Ausbildungsplatz. Meine Fragen bezieht sich eher
auf "Wie bewirbt man sich dannach für einen Arbeitsplatz" ?

Ich würde die ausgelernten und etwas erfahreneren Mediengestalter unter euch bitten eure Erfahrungen diesbezüglich zu posten. Wie bewirbt man sich "richtig" für einen Arbeitsplatz als Mediengestalter nach der Ausbildung. Worauf muss man bei Mappengestaltung achten / In wiefern darf man designtechnisch "ausrasten" Grins Ich höre öfters, weniger ist oft mehr. ^^ Wie kommt es an wenn man statt gedruckter Referenzen eine "normale" Bewerbung schickt (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und zusätzlich auf sein Webseiten-Portfolio verweist !? Gibt es Seiten wo man einige gute Beispielbewerbungen "für einen Arbeitsplatz" betrachten kann ? Wie muss/sollte die Mappe im allgemein aufgebaut sein. Inwiefern sollte sich die Mappe zu anderen Bewerbungen für andere Berufe unterscheiden? Und und und. *bäh* Ich für meinen Teil muss leider gestehen, ich habe nie wirklich gelernt wie man sich dannach bewirbt und stehe nun etwas dumm da. Die verfügbaren Informationen im Netz diesbezüglich finde ich ehrlich gesagt auch etwas lasch.

Würde mich freuen einige Meinungen / Erfahrungen / Ideen etc. zu hören.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.11.2010 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willst du wissen, wie weit "man" gehen darf?

das ist genau die mg-arbeit, die du nach der ausbildung drauf haben solltest und die vielen auch am meisten spaß macht: ein projekt vollständig in deiner hand, wo dir kein kunde was kann.
analysiere die zielgruppe, beachte gelernte gestaltungsregeln, überlege dir das medium, bringe deinen eigenen stil mit rein
sicher gibts anhaltspunkte - vll. postet die hier auch noch jemand - schema f is jedoch nicht empfehlenswert.
aber alles in allem sollte dich das nicht überfordern.
sry
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung / Ausbildung
Bewerbung, Ausbildung, etc...?
Bewerbung - Ausbildung - Arbeitsproben...
Bewerbung Ausbildung zum Mediengstalter
Bewerbung (Ausbildung zum Mediengestalter)
Bewerbung für Ausbildung und Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.