mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: Bitte Anschreiben checken vom 16.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung: Bitte Anschreiben checken
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
PNoemi
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.09.2012 22:56
Titel

Bewerbung: Bitte Anschreiben checken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heey.. Lächel

Ich weiß das kommt hier ganz oft dran aber bitte bitte bitte tut mir den gefallen.
Ich bin ne null was Bewerbungen schreiben angeht ... wirklich ich kann es nicht. * Keine Ahnung... *
Bitte angucken Lächel)
Thanks im vorraus.

PNoemi ! Lächel




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrter Herr Blabla,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der …….. gelesen. Auf ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Bereits seit frühester Kindheit an waren das Gestalten von Objekten und das Kreative sein für mich eine besondere Freude. Deshalb habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik zu machen.

Da ich mich Privat mit dem Programm Adobe Photoshop beschäftige konnte ich viel Lernen und die Leidenschaft für das Gestalten für mich Entdecken. Das Gestalten und Erstellen von Graphiken ist für mich was zu kreieren was keine Grenzen hat und alles möglich ist in der Kreativen Welt.

Ich bin für den Beruf sehr gut geeignet, da ich kommunikationsfähig, kreativ und teamfähig bin. Durch meine offene und lebensfrohe Art fällt es mir leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Ich arbeite gewissenhaft, präzise und lege viel Wert auf ein gepflegtes, ansprechendes und pünktliches Auftreten. Ich bin sehr motiviert und engagiert, ausdauernd und belastbar.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße

EDIT by ines: Titel editiert.
Bitte eindeutig benennen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 01.10.2012 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs angeguckt. Gern geschehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.09.2012 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde keine Einladung verschicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2012 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt schon, das geht schon konstruktiver. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.09.2012 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort Rechtschreibung. Die Hälfte der Verben ist groß geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.09.2012 23:27
Titel

Re: Bitte... ist Wichtig.. :))

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNoemi hat geschrieben:

Ich bin ne null was Bewerbungen schreiben angeht ... wirklich ich kann es nicht.


Stimmt. Aber lesen kannst du doch, oder? Dann lies dir doch bitte mal ein paar vergleichbare Threads durch, du machst die gleichen Fehler wie viele andere vor dir. Das Geschwurbel ist leider grauenhaft.

Zitat:
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der …….. gelesen. Auf ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben.


Was hat dich überzeugt? Dein eigenes informieren?

Zitat:
Bereits seit frühester Kindheit an


Oh je.

Zitat:
waren das Gestalten von Objekten und das Kreative sein


Meinst du vielleicht das "kreative Sein"? Wenn ja: lass' es weg, das ist pathetischer Quatsch, der nichts in einer Bewerbung für einen stark handwerklichen Beruf zu suchen hat.

Zitat:
für mich eine besondere Freude. Deshalb habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik zu machen.


Ist halt nur blöd, dass der Beruf nichts mit dem "Gestalten von Objekten" und wenig mit dem 'kreativen Sein' zu tun hat - vielleicht solltest du eher Bildhauerei studieren oder 'ne Töpfer-Lehre machen?

Zitat:
Da ich mich Privat


Auch das ist ein Adjektiv (wie "kreativ") - die werden klein geschrieben ...

Zitat:
mit dem Programm Adobe Photoshop beschäftige


Komma, Adobe ist der Hersteller.

Zitat:
konnte ich viel Lernen


Ein Verb - auch die werden klein geschrieben.

Zitat:
und die Leidenschaft für das Gestalten für mich Entdecken.


Verb. Und was hat das mit Photoshop zu tun - hattest du die Leidenschaft nicht schon als Kind entdeckt?

Zitat:
Das Gestalten und Erstellen von Graphiken ist für mich was zu kreieren was keine Grenzen hat und alles möglich ist in der Kreativen Welt.


Gute Güte. * Wo bin ich? * Das ist sprachlich und inhaltlich nix.

Zitat:
Ich bin für den Beruf sehr gut geeignet, da ich kommunikationsfähig, kreativ und teamfähig bin.


Dass du kreativ bist, hast du jetzt schon zur Genüge behauptet. Und was macht dich glauben, kommunikations- und teamfähig zu sein? Wie hast du das festgestellt?

Zitat:
Durch meine offene und lebensfrohe Art fällt es mir leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren.


Das zweite Mal die Behauptung der Teamfähigkeit.

Zitat:
Ich arbeite gewissenhaft, präzise und lege viel Wert auf ein gepflegtes, ansprechendes und pünktliches Auftreten.


Alles Behauptungen.

Zitat:
Ich bin sehr motiviert und engagiert, ausdauernd und belastbar.


Noch mehr Behauptungen.

Zitat:
Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.


Du musst schon ein bisschen mehr bieten als Behauptungen und 'schon als kleines Kind' ... sonst kommst du erst gar nicht bis in ein Praktikum. Hast du Arbeitsproben?
 
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.09.2012 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum is deine bewerbung für uns wichtig? bei sonem narzisstischen scheisz hab ich schon keine lust mehr, mir der kram überhaupt anzukuckn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2012 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bereits seit frühester Kindheit an waren das Gestalten von Objekten und das Kreative sein für mich eine besondere Freude. Deshalb habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik zu machen.
Gerade in dieser Branche geht das gar nicht; jedes Kind hat gemalt, gebastelt und war kreativ - du vermittelst also den Eindruck, als hättest du sonst nichts drauf.

Zitat:
Da ich mich Privat mit dem Programm Adobe Photoshop beschäftige konnte ich viel Lernen und die Leidenschaft für das Gestalten für mich Entdecken. Das Gestalten und Erstellen von Graphiken ist für mich was zu kreieren was keine Grenzen hat und alles möglich ist in der Kreativen Welt.
Vielleicht noch dazuschreiben dass du die Orientierung am Kunden nicht aus den Augen verlierst und dir sehr wohl klar ist, dass du nicht den ganzen Tag hübsche Bildchen machst, das kommt so nämlich nicht rüber

Zitat:
Ich bin für den Beruf sehr gut geeignet, da ich kommunikationsfähig, kreativ und teamfähig bin. Durch meine offene und lebensfrohe Art fällt es mir leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Ich arbeite gewissenhaft, präzise und lege viel Wert auf ein gepflegtes, ansprechendes und pünktliches Auftreten. Ich bin sehr motiviert und engagiert, ausdauernd und belastbar.
Sorry, aber dann achte auf Rechtschreibung, denn bei den massiven (Flüchtigkeits-)Fehlern glaubt dir das wirklich kein Mensch... damit hättest du schon verloren.

Zitat:
Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.
Du bietest an? Das ist aber zu freundlich von dir. Richtig? Falsch! Du willst was. DIE können dir das freundlicherweise anbieten, denn du bedeutest in dem Moment erstmal nur Arbeit


Das war mal das Gröbste... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben checken bitte :)
Anschreiben und Lebenslauf mit checken
Bitte Bewerbung checken!
Bitte Meine Bewerbung checken ! Danke
anschreiben bei bewerbung
Anschreiben für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.