mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: Bitte Anschreiben checken vom 16.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung: Bitte Anschreiben checken
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
PNoemi
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.09.2012 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay DANKE euch....
Wie schon gesagt ich kann es überhaupt nicht..
Naja ich habe es jetzt überarbeitet mit Hilfe..
bitte nochmal um Hilfe und korrigieren ! <3

Thanks




Sehr geehrte Frau Bild ,
auf Ihrer übersichtlich gestalteten Homepage bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, dass bei Ihnen eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik absolviert werden kann.

Ich habe 2009 die Hauptschule erfolgreich abgeschlossen, und derzeit bin ich ausbildungssuchend.

Mein Wunsch als Mediengestalterin Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik tätig zu werden, begründe ich damit, dass ich nach einer beruflichen Herausforderung suche, in der ich meine Kreativität und mein handwerkliches Geschick ebenso einbringen kann wie mein Interesse an Technik, die aber gleichermaßen sichere und entwicklungsstarke Perspektiven für der Zukunft bietet.

Durch persönliches Interesse und das Erstellen von Flyern und Prospekte in meiner kirchlichen Gemeinde, konnte ich meine Kenntnisse in dem Programm Photoshop erweitern.
Die Stärken sehe ich in meiner Selbständigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor und würde mich über Ihre Einladung freuen.
Auch wäre ich gerne bereit bei Ihnen im Vorfeld ein Praktikum zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2012 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sehr geehrte Frau Bild ,
auf Ihrer übersichtlich gestalteten Homepage bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, dass bei Ihnen eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik absolviert werden kann.

Möchtest du überall eine Ausbildung machen, wo die Homepage übersichtlich ist?

Zitat:
Ich habe 2009 die Hauptschule erfolgreich abgeschlossen, und derzeit bin ich ausbildungssuchend.
das war vor 3 Jahren - was hast du in der Zwischenzeit gemacht? Entweder du hast was TOLLES zu bieten, oder du lässt es weg - steht eh im Lebenslauf

Zitat:
Mein Wunsch als Mediengestalterin Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik tätig zu werden, begründe ich damit, dass ich nach einer beruflichen Herausforderung suche, in der ich meine Kreativität und mein handwerkliches Geschick ebenso einbringen kann wie mein Interesse an Technik, die aber gleichermaßen sichere und entwicklungsstarke Perspektiven für der Zukunft bietet.
Das ist EIN Satz - viel zu lang. Und du "begründest" schon mal gar nicht. Das klingt nämlich so, als würdest du das schreiben DENEN zur Korrektur schicken *zwinker*

Zitat:
Durch persönliches Interesse und das Erstellen von Flyern und Prospekte in meiner kirchlichen Gemeinde, konnte ich meine Kenntnisse in dem Programm Photoshop erweitern.
Da die normalerweise nicht in Photoshop gemacht werden, solltest du für die Verwendung dieses Programmes besser eine Begründung finden...

Zitat:
Die Stärken sehe ich in meiner Selbständigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten.
besser

Zitat:
Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildender vor und würde mich über Ihre Einladung freuen.
Auch wäre ich gerne bereit bei Ihnen im Vorfeld ein Praktikum zu machen.
Nochmal; du bist nicht bereit dazu, sondern würdest es gerne tun, das ist kein Gefallen deinerseits, sondern ein Wunsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder versuchs kurz und ehrlich:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur … / Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bewerbungen schreiben kann ich nicht gut. Wirklich, ich kann es einfach nicht. *hu hu huu*
Wenn es aber um Kreativität und Gestaltung geht, bin ich dafür umso besser.
Um Sie davon zu überzeugen, dass ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein könnte,
würde ich Ihnen gerne ein paar Arbeitsproben von mir präsentieren und würde mich
daher über einen Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dingenskirchens



Diesen Text noch etwas rundfeilen, ansprechend gestalten (was du ja angeblich kannst),
sauber ausdrucken, einigermaßen gute Noten dazupacken, vielleicht sogar persönlich dort abgeben.
So in der Art.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNoemi hat geschrieben:

Sehr geehrte Frau Bild ,
auf Ihrer übersichtlich gestalteten Homepage

lass bemerkungen zur gestaltung weg. das geht nach hinten los. "übersichtlich" kann man ausserdem auch sehr negativ auffassen.

PNoemi hat geschrieben:

bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden,

redest du so?

PNoemi hat geschrieben:

Mein Wunsch als Mediengestalterin Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik tätig zu werden, begründe ich damit, dass ich nach einer beruflichen Herausforderung suche, in der ich meine Kreativität und mein handwerkliches Geschick ebenso einbringen kann wie mein Interesse an Technik, die aber gleichermaßen sichere und entwicklungsstarke Perspektiven für der Zukunft bietet.


bandwurmsatz. und warum bietet dir dein interesse an technik eine sichere und entwicklungsstarke perspektive. ausserdem "für die Zukunft"

PNoemi hat geschrieben:

Durch persönliches Interesse und das Erstellen von Flyern und Prospekte in meiner kirchlichen Gemeinde, konnte ich meine Kenntnisse in dem Programm Photoshop erweitern.


allein durch interesse erweiterst du deine kenntnisse? respekt...


da sind ausserdem noch jede menge grammatik und rechtschreibfehler drin...
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2012 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Oder versuchs kurz und ehrlich:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur … / Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bewerbungen schreiben kann ich nicht gut. Wirklich, ich kann es einfach nicht. *hu hu huu*
Wenn es aber um Kreativität und Gestaltung geht, bin ich dafür umso besser.
Um Sie davon zu überzeugen, dass ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen sein könnte,
würde ich Ihnen gerne ein paar Arbeitsproben von mir präsentieren und würde mich
daher über einen Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dingenskirchens



Diesen Text noch etwas rundfeilen, ansprechend gestalten (was du ja angeblich kannst),
sauber ausdrucken, einigermaßen gute Noten dazupacken, vielleicht sogar persönlich dort abgeben.
So in der Art.


fänd ich gut. und wenn das drumherum passt, würds ne einladung geben...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2012 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNoemi hat geschrieben:

Erstellen von Flyern und Prospekte in meiner kirchlichen Gemeinde, konnte ich meine Kenntnisse in dem Programm Photoshop erweitern.


Du solltest auf gar keinen Fall erwähnen, dass Du das mit Photoshop gemacht hast.

Ich gehe außerdem davon aus, dass Du die Flyer nicht erstellt hast, um Photoshop zu üben. Also warum erwähnst Du nicht, dass Du bereits erste Erfahrungen im Layout von Flyern und Prospekten besitzt (hast Du die Dinger nur gestaltet oder hast Du auch Texte geschrieben, Dir ein Konzept dafür überlegt, im Team mit anderen Leuten gearbeitet, die Abwicklung mit der Druckerei gemacht?), und dass Du außerdem Photoshop kannst (wie gut?).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.09.2012 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ footbag: die idee ist gar nicht so blöd.

ich muss aber auch sagen, das der zweite entwurf schon deutlich besser ist. auch bin ich, wie in den anderen threads, fest überzeugt, das der erste absatz völlig egal ist und damit überflüssig.
du wirst probleme bekommen, da du seit 3 jahren suchst. ist ne lange zeit. aber ist auch ne ehrliche aussage.

"begründen" ist vlt tatsächlich etwas seltsam. aber es macht deine aussage nicht falsch.

dein engagement in der gemeinde ist durchaus positiv. es ist wichtig, das man auch praktische erfahrung sammelt.

es reicht übrigens die korrekte berufsbezeichnung plus gewünschte fachrichtug im betreff zu nennen. im schreiben selbst musst würde dann auch nur "mediengestalterin" reichen.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.09.2012 11:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
PNoemi
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.09.2012 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
PNoemi hat geschrieben:

Erstellen von Flyern und Prospekte in meiner kirchlichen Gemeinde, konnte ich meine Kenntnisse in dem Programm Photoshop erweitern.


Du solltest auf gar keinen Fall erwähnen, dass Du das mit Photoshop gemacht hast.

Ich gehe außerdem davon aus, dass Du die Flyer nicht erstellt hast, um Photoshop zu üben. Also warum erwähnst Du nicht, dass Du bereits erste Erfahrungen im Layout von Flyern und Prospekten besitzt (hast Du die Dinger nur gestaltet oder hast Du auch Texte geschrieben, Dir ein Konzept dafür überlegt, im Team mit anderen Leuten gearbeitet, die Abwicklung mit der Druckerei gemacht?), und dass Du außerdem Photoshop kannst (wie gut?).


Ich habe sie gestaltet und die Texte dazu geschrieben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben checken bitte :)
Anschreiben und Lebenslauf mit checken
Bitte Bewerbung checken!
Bitte Meine Bewerbung checken ! Danke
Anschreiben bei Bewerbung
anschreiben bei bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.