mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Anschreiben - Deckblatt - Portfolio vom 13.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - Anschreiben - Deckblatt - Portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:

Und wozu braucht man als Mediengestalter räumliches Vorstellungsvermögen? Das wäre für einen Architekten oder technischen Zeichner eher angebracht *zwinker*


*hust*
klar, man braucht kein räumliches Vorstellungsvermögen wenn man Schatten oder Spiegelungen baut, oder einen Raum völlig neu in PS zusammenbasteln muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.08.2011 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeichnen ist nicht wichtig für den mediengestalter, aber es schadet keinem in einer bewerbung.

dem schreiben nach seite 1 hätte ich dich auch nicht zu einem vorstellungsgesrpäch gebeten. ich habe nichts über dich erfahren außer dem standard-geheuchel...
 
Anzeige
Anzeige
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2011 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
Windhauch hat geschrieben:

Und wozu braucht man als Mediengestalter räumliches Vorstellungsvermögen? Das wäre für einen Architekten oder technischen Zeichner eher angebracht *zwinker*

wenn ich eine bewerbung auf den tisch bekomme, der 1-2 gute zeichnungen beiliegen (von mir aus auch nachbars tochter als aktzeichnung mit hund im arm) ziehe ich diese der zwanzigsten mappe mit hippen gfx und krazy interwebs dezignz vor.

nicht persönlich nehme windhauch, dein post hat mich nur das schreiben lassen, was mir hier schon seit einigerzeit aufgefallen ist...


Aha, und was würde dir das als Firma bringen? Der mit der hippen GFX-Kacke hat sich wenigstens schonmal mit Photoshop beschäftigt und zumindestens versucht kreativ zu sein. Der andere zeigt lediglich, dass er gerne zeichnet, na und? Wenn ich stattdessen gerne Holzfigürchen schnitze, soll ich die dann auch der Bewerbung beilegen um zu beweisen, dass ich räumliches Vorstellungsvermögen habe?

Zitat:
e: oh mann, einerseits heulen hier alle, dass sie in ihrem beruf unausgelastet sind und nur stupide umsetzen, statt "kreativ" zu sein und dann kommt so gequirlte kacke! echt jetzt...


Das hat absolut garnichts damit zu tun. Zeichnerisches Talent ≠ Kreativität * Keine Ahnung... *


Zitat:

klar, man braucht kein räumliches Vorstellungsvermögen wenn man Schatten oder Spiegelungen baut, oder einen Raum völlig neu in PS zusammenbasteln muss.


Ich mach den ganzen Tag nichts anderes.


Ich habe nicht gesagt, dass sie die Zeichnungen AUF GARKEINEN Fall in die Mappe machen darf! Meiner Meinung nach ist es einfach unnötig. Erst lesen, dann aufregen.


Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Di 30.08.2011 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vulc

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt sicherlich auch auf den Betrieb an. Wenn man jeden Tag die gleichen Newsletter verschickt, bei denen man nur Text und Bilder ändert, braucht man sicherlich kein räumliches Vorstellungsvermögen/Kreativität/was auch immer.

Das ganze kann aber auch ganz anders aussehen.


@ Windhauch
Wenn ich mich nur mit meiner "GFX-Kacke" bewerbe, werden sich wahrscheinlich auch nur Firmen für mich interessieren, bei ich eher stumpfere Dinge machen muss. Eben solche Firmen denen "schonmal mit Photoshop beschäftigt " wichtiger ist als gestalterisches Talent.
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2011 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vulc hat geschrieben:



@ Windhauch
Wenn ich mich nur mit meiner "GFX-Kacke" bewerbe, werden sich wahrscheinlich auch nur Firmen für mich interessieren, bei ich eher stumpfere Dinge machen muss. Eben solche Firmen denen "schonmal mit Photoshop beschäftigt " wichtiger ist als gestalterisches Talent.


Zeichnen können bedeutet nicht automatisch, dass man kreativ ist *zwinker* Ich finde einfach, es hat 0 Aussage.
Es gibt tausende unglaubliche Zeichner und Illustratoren, die die wunderbarsten Sachen zu Stande bringen, grafisch aber eher naja..unteres Mittelmaß sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein anschreiben: Ausbildung für Mediengestalter / Deckblatt
Deckblatt auf der Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.