mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Anschreiben - Deckblatt - Portfolio vom 13.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - Anschreiben - Deckblatt - Portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zeichnungen kannst du weg lassen, als Mediengestalter zeichnet und malt man nicht, das höchste der Gefühle stellt ein Scribble dar und das bekommt so ziemlich jeder hin *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fechi

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welcher Stadt ist denn "Wehrgang" entstanden?Lächel
Ich glaube da war ich schonmal als Kind.... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeelas
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2011
Ort: Reichenbach/Fils
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2011 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fechi hat geschrieben:
In welcher Stadt ist denn "Wehrgang" entstanden?Lächel
Ich glaube da war ich schonmal als Kind.... Grins

In Rothenburg o.d. Tauber. Ich versuch immer einmal im Jahr dorthin zu kommen und Fotos zu machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fechi

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2011 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau! Lächel
Das ist es. * Applaus, Applaus *
Wenn du da bist probier einen Schneeball( die gibts an jeder Ecke)! Die sind der burner! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeelas
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2011
Ort: Reichenbach/Fils
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2011 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fechi hat geschrieben:
Ja genau! Lächel
Das ist es. * Applaus, Applaus *
Wenn du da bist probier einen Schneeball( die gibts an jeder Ecke)! Die sind der burner! Grins

*lach*
ob dus glaubst oder nicht, die ess ich da jedes Mal *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vulc

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn man als Mediengestalter nicht viel Zeichnet, zeigt eine gute Zeichnung trotzdem, dass man ein gewisses räumliches Vorstellungsvermögen hat. Kann definitiv nicht schaden. Ich hab' in mehreren Vorstellungsgesprächen sehr positives Feedback für ein paar Zeichnungen bekommen und weit über Skribbels gingen die auch nicht hinaus.

Das mit den schlechten Fotos damit die anderen besser wirken halte ich für keine gute Idee. Dadurch wirken vielleicht wirklich die anderen besser. Allerdings wirken damit auch die von etwaigen anderen Bewerbern besser und du wertest dich selber ab. Ein schlechterer Vorschlag kann vielleicht bei nem' Kundenauftrag hilfreich sein, damit dieser sich schneller entscheidet. Aber in der Bewerbung geht es nicht darum der Firma sein bestes Bild zu verkaufen, sondern darum sich selbst als "Gesamtpaket" gut zu verkaufen. Da sollte also auch alles möglichst gut sein.


Zuletzt bearbeitet von vulc am Di 30.08.2011 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vulc hat geschrieben:
Auch wenn man als Mediengestalter nicht viel Zeichnet, zeigt eine gute Zeichnung trotzdem, dass man ein gewisses räumliches Vorstellungsvermögen hat. Kann definitiv nicht schaden. Ich hab' in mehreren Vorstellungsgesprächen sehr positives Feedback für ein paar Zeichnungen bekommen und weit über Skribbels gingen die auch nicht hinaus.


Und wozu braucht man als Mediengestalter räumliches Vorstellungsvermögen? Das wäre für einen Architekten oder technischen Zeichner eher angebracht *zwinker*

Zeichnungen würde ich nur beilegen, wenn diese auch wirklich kreativ sind (durch Farbgestaltung etc.). Aber eine Animefigur, den Hund des Nachbars oder die beste Freundin zu zeichnen ist nicht sonderlich kreativ * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:

Und wozu braucht man als Mediengestalter räumliches Vorstellungsvermögen? Das wäre für einen Architekten oder technischen Zeichner eher angebracht *zwinker*

stimmt, völlig überbewertet...

e: oh mann, einerseits heulen hier alle, dass sie in ihrem beruf unausgelastet sind und nur stupide umsetzen, statt "kreativ" zu sein und dann kommt so gequirlte kacke! echt jetzt...
wenn ich eine bewerbung auf den tisch bekomme, der 1-2 gute zeichnungen beiliegen (von mir aus auch nachbars tochter als aktzeichnung mit hund im arm) ziehe ich diese der zwanzigsten mappe mit hippen gfx und krazy interwebs dezignz vor.

nicht persönlich nehme windhauch, dein post hat mich nur das schreiben lassen, was mir hier schon seit einigerzeit aufgefallen ist...


Zuletzt bearbeitet von jense am Di 30.08.2011 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein anschreiben: Ausbildung für Mediengestalter / Deckblatt
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.