mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Anlagen vom 02.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - Anlagen
Autor Nachricht
Benutzer 105911
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 02.05.2013 19:05
Titel

Bewerbung - Anlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG'ler,

ich schließe im Juni meine Ausbildung zum Mediengestalter ab und muss mich nun Bewerben.

Jetzt stelle ich mir die Frage welche Anlagen soll ich mitschicken?

Reicht: Anschreiben, Lebenslauf, Zwischenzeugnis?

Oder soll da auch das Berufsschulezeugnis vom 2. Lehrjahr rein? Denn das ist ja das letzte was man bekommen hat. Es gab kein Halbjahres Zeugnis mehr und das Endzeugnis bekommen wir ja erst nachdem die PRüfung bestanden ist.

Wäre dankbar über hilfreiche Ideen Grins

Danke.
 
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.05.2013 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Saikoro,

gut ists grundsätzlich, wenn der Personaler der Deine Bewerbung bekommt, sich ein Bild über Deine Leistungen machen kann. Das dazu Berufsschulnoten nicht unbedingt ausreichen, steht auf einem anderen Blatt.

Leg für Deine Bewerbung Dein letztes Berufsschulzeugnis bei. Wenn das letzte das des 2. Jahres war, dann ist das in Ordnung!

Wenn Du während Deiner Ausbildung noch andere Nachweise Deiner Leistung bekommen hast, leg die auch mit rein. Gut machen sich dafür Praktikanachweise, Sprachzeugnisse oder ähnliche Qualifikationen.

Ansonsten achte darauf, dass Deine Bewerbung sauber und fehlerfrei ist. Leider ist das nicht die Regel.
Und ließ die Anzeige, auf die Du dich bewirbst (falls es eine gibt). Oft steht dort geschrieben, was der potentielle Arbeitgeber von Dir haben möchte!

Grüße
Das Entlein


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Fr 03.05.2013 08:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.05.2013 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Beispiel-Unterlagen verwenden willst, die du während deiner Ausbildung in deinem Ausbildungsbetrieb gemacht hast, solltest du deinen Ausbilder/Chef frage, ob du diese für eine Bewerbung verwenden darfst ... Oft handelt es ja dabei um Kundensachen, die nicht so ohne weiteres verwendet/kommuniziert werden dürfen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 105911
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 03.05.2013 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

In meiner ersten abgeschickten Bewerbung habe ich das Zeugnis vom zweiten Lehrjahr noch nicht beigefügt, werde es dann aber in die nächste mit anhängen.

Kann man in der Bewerbung darauf hinweisen, dass man sich zum Abschlusszeugnis gebessert hat? Ich habe z.B. in zwei Fächern im zweiten Lehrjahr eine 4 gehabt, habe aber im Abschlusszeugnis nur noch 3en und 2en.

Meine Qualifikationen und was ich kann steht ja im Zwischenzeugnis welches mein Chef mir ausgestellt hat.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.05.2013 04:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Zeugnis deines Chefs hat eine andere Bedeutung als das Schulzeugnis ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 06.05.2013 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saikoro hat geschrieben:
Kann man in der Bewerbung darauf hinweisen, dass man sich zum Abschlusszeugnis gebessert hat? Ich habe z.B. in zwei Fächern im zweiten Lehrjahr eine 4 gehabt, habe aber im Abschlusszeugnis nur noch 3en und 2en.

Das interessiert nicht wirklich.
 
 
Ähnliche Themen bewerbung - deckblatt & anlagen
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.