mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbung - deckblatt & anlagen vom 10.10.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerbung - deckblatt & anlagen
Autor Nachricht
useful_idiot
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.10.2007 04:07
Titel

bewerbung - deckblatt & anlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr ^^

ich weiß, dass ihr solche themen schon zu genüge hattet, denn ich habe tatsächlich die suchfunktion benutzt *zwinker* und naja, ich hab mir mal angeschaut was ihr zu so manchen deckblättern gesagt habt und bin jetzt ein wenig verunsichtert...
mal zu mir: ich möchte mich als mediengestalterin für digital und printmedien bewerben...muss dazu sagen, dass ich vielleicht noch nicht so viel drauf habe wie der großteil der hier anwesenden und anscheinend auch nich so viel wie manche andere bewerber (obwohl ich eigentlich davon überzeugt bin, dass ich ein ganz gutes farb- und formverständnis,etc bla bla habe), aber ich arbeite privat sehr gerne ab und an mit photoshop und das bearbeiten von bildern und die gestaltung von irgendwelchen dingen macht mir einen höllenspaß, weswegen ich auch diesen job zukünftig ausführen möchte...

nachdem ich mir nun ein paar deckblätter angeschaut habe, bin ich der meinung, dass meines wohl viel zu übertrieben ist... die mehrheit setzt wohl eher auf minimalismus, kann das sein? Lächel
trau mich jetzt auch gar nicht mein deckblatt hier reinzusetzen, da ich auch erstmal hören möchte, was hier so allgemein zum deckblatt gesagt wird... meines ist halt durch und durch farbig und seeeeeeeeeeehr auffällig würde ich mal sagen... der hintergund des ganzen ist orange-grün (allerdings jetzt nicht mit 100%iger deckkraft, sondern halb transparent, da ich es über einen wolkenhimmel gelegt hab [kommt nur ganz sanft raus])... hört sich das schon zu extrem an? ^^ soll ich lieber nur eine farbe für das deckblatt verwenden und diese dann auch nicht so, dass kein funken weiß vom blatt mehr übrig ist? aaaah... ich brauch tipps... ich wollte die teile eigentlich diese woche noch rausschicken, da ich das ewige rumgewerkel satt habe -.-


zu meinem zweiten "problem": ich habe für mein abitur in kunst eine präsentation gehalten mit dem thema "werbefotografie und ihre vorbilder in der malerei"... habe dafür ein werbeplakat entworfen und dieses natürlich mithilfe von powerpoint präsentiert... nun meine frage: soll ich die präsentation meiner bewerbung beilegen? in ihr ist eben nur stichpunktartig meine vorgehensweise und die begründung warum ich das ganze so gestaltet habe enthalten... aber daraus geht hervor, dass ich mich mit dem ganzen schon relativ intensiv beschäftigt habe (hab übrigens 15 punkte auf meine präsentation bekommen Lächel *stolzbin*)...oder soll ich einfach nur das originalfoto und das fertige werbeplakat der bewerbungsmappe beilegen?? was meint ihr?


wäre suuuuuuuuuuuper dankbar für schnelle antworten
so oder so schonmal danke im voraus


steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bewerbung - Anlagen
Deckblatt auf der Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.