mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung vom 12.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Sabse90
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.01.2012 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nur so gefragt, ich will es gut machen, dass es auch klappt.
ich habe ein praktikum für 5 wochen bei einer webagentur gemacht, und die haben bei der bewertung geschrieben, dass ich dafür fähig wäre. guter umgang mit photoshop habe ich. habe mittleren schulabschluss
ich habe vorher sozialassistentin gemacht, aber das war auch nichts. ich wollte nur hilfe haben. ich lerne schnell im bereich photoshop
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.01.2012 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sabse90 hat geschrieben:
die haben bei der bewertung geschrieben, dass ich dafür fähig wäre. guter umgang mit photoshop habe ich.


Gerade bei der Webentwicklung spielt Photoshop eigentlich keine so große Rolle. Da gibt es andere Dinge, die wesentlich bedeutender sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.01.2012 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
dass der chef es dann auch lesen kann die schrift oder? weil manche die haben manche schriften gar nicht.
LOL
Zitat:
Kann jemand vielleicht paar gute schriftarten nennen, die passend sind.
Wie wärs mit ner Frakturschrift? Schön solide und entspricht in etwa Deinem Wissenstand, was Medienarbeit betrifft.

Also ganz ehrlich. Vielleicht solltest Du erstmal zwei Jahre pauken, bevor Du Dir die Blöße gibst, Dich für so einen Job zu bewerben.
Sie bewirbt sich um einen Ausbildungsplatz. Wieso so pampig?

Zuletzt bearbeitet von unma am Do 12.01.2012 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabse90
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wollt ich auch sagen. ich bin ja halt noch kein profi drin.
das ist normal wenn man eine ausbildung anfängt. und hätte ich gewusst, dass hier manche so unfreundlich sind, dann hätte ich die frage gar nicht gestellt. Kann man selbst im Internet nicht mal vor sowas Ruhe haben?
Ich wollte nur ein bisschen Hilfe, weil ich alles so gut wie möglich machen will.
Aber danke,unma. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2012 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau Sabrina,

genau das meine ich unter anderem. unma sagt dir was du hören willst – andere, die du unfreundlich findest – geben dir ein eher reales Bild. In so Praktikumsbewertungen steht eigentlich immer das selbe drin. Die wollen keine Arbeit damit haben und dir vielleicht sogar helfen einen Ausbildungplatz zu bekommen.

Es tut mir leid zu sagen aber du kommst hier wirklich sehr unsicher und unreif für dein Alter an. Ich kenne Leute die sind 17 und wesentlich sicherer in unserer Branche unterwechs.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 02:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sabse90 hat geschrieben:
ja wollt ich auch sagen. ich bin ja halt noch kein profi drin.


das ist keine Schande. Allerdings ist es auch für Nicht-Profis möglich, mitzudenken (in diesem Zusammenhang würde ich Dir raten, ganz schnell Deine Signatur zu wechseln) und Fragen zu stellen, die zeigen, dass Du Dich kümmerst. Du warst 5 Wochen in einer Web-Agentur. Dort musst Du Überlegungen/Diskussionen/Anweisungen zum Thema Bildschirmlesbarkeit zumindest am Rande mitbekommen haben (bitte, bitte sag, dass das so war, denn alles andere wäre kein gutes Zeichen).

In Deiner Signatur steht was von Googeln. Wenn Du das Thema Bewebrung und Schriften tatsächlich gegoogelt hättest, dann hättest Du von diesem Forum etliche Threads zu genau diesem Thema finden müssen. An die darin geäußerten Überlegungen hättest Du anschließen können.

Dazu kommt noch folgendes: Dein Bewebrungsschreiben ist ja nicht der Abschluss Deiner Bewebrung. Wenn es gut läuft, dann wirst Du zum Gespräch eingeladen. Dann wird man Dich ausfragen, auch z.B. zu Deinem Praktikum, zu Deiner Bewerbung. Vielleicht auch, warum Du gerade diese Schrift verwendet hast. Das alleine sollte für Dich ein Grund sein, hier ein bisschen mehr Initiative zu zeigen. Warum z.B. suchst Du nicht ein paar Schriften aus, die Dir gefallen, die Du gut lesbar findest und stellst sie hier zur Diskussion? Warum setzt Du nicht einfach mal so ein Layout auf und stellst es hier zur Diskussion? So jedenfalls machen das normalerweise andere, die dieselbe Diskussion führen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 02:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sabse90 hat geschrieben:

ich hatte einfach angst, dass es nicht gut wird.


Du musst es ja selbst machen, wir können es Dir nicht abnehmen.

Fang einfach mit einem einfachen Layout an. Nur die nötigsten Elemente. Du hast doch sicher in letzter Zeit Broschüren gesehen. Bücher oder Zeitschriften, Werbebriefe. Orientiere Dich daran. Sieh Dir ein paar Sachen an, z.B. auf designmadeingermany.de

Fang mit den Dingen an, die unbedingt sein müssen: das Anschreiben, der Lebenslauf. Das muss zusammenpassen und alles andere muss dazu passen.

Bevor Du es ins Reine baust, mach einige Scribbles.

Schriften gibt es bei www.fontsquirrel.com
Für diese Zwecke geeignet: der Bereich Serif und der Bereich Sans-Serif.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabse90
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2012 02:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, hier erst mal nur das anschreiben

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse las ich Ihr Angebot in der Jobbörse im Internet. Ich habe bereits ein fünfwöchiges Praktikum in diesem Bereich absolviert und würde deshalb gerne eine Ausbildung bei Ihnen beginnen..
Ich interessiere mich sehr für die Webgestaltung und bin auch sehr kreativ in Sachen Webseiten und Grafikgestaltung. Da ich viel selber ausprobiere, bin ich vielfältig und kompetent in den Bereichen Gestaltung. Ich kann selbstständig arbeiten und bin flexibel und zuverlässig. Ich erledige meine Arbeit sorgfältig und vollständig. Ich arbeite in meiner Freizeit viel am Computer und lerne schnell was dazu. Es macht mir auch riesen Spaß ,verschiedene Programme selber auszutesten. Für die neuesten Techniken und Programme begeistere ich mich gerne und freue mich, immer wieder was Neues zu lernen. Deshalb würde ich vorher gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren um meine Kenntnisse zu zeigen und Ihnen beweisen, dass ich für diesen Beruf geeignet bin.

Ich würde gerne einen Einblick in den Beruf bekommen und würde mich auf das persönliche Vorstellungsgespräch mit Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

und das Oben als bild


Zuletzt bearbeitet von Sabse90 am Fr 13.01.2012 03:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
bewerbung...
.pdf Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.