mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Betriebswechsel... Bewerbungssschreiben vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Betriebswechsel... Bewerbungssschreiben
Autor Nachricht
DasBritta
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Krefeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 21:24
Titel

Betriebswechsel... Bewerbungssschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe die Ausbildung zur Mediengestalterin (Gestaltung & Technik) im August 2008 angefangen und habe so einige Probleme in meinem Betrieb.
Ich weiss, dass das Thema hier schon x-mal aufgekommen ist, aber im Moment weiss ich echt nicht mehr weiter.
Ich habe mir vorgenommen, mich (mal wieder) bei anderen Firmen zu bewerben , aber mit dem Text bin ich einfach nicht zufrieden.
Habe mir so einige Bewerbungen von anderen Leuten durchgelesen und die Texte zusammengebastelt, aber es passt alles nicht so richtig und ausserdem weiss ich absolut nicht, wie ich den Teil mit den Erfahrungen aus der Berufsschule und meiner vorherigen Ausbildung (GTA) einbringen kann.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann zeig doch einfach mal was du bereits geschrieben hast * Such, Fiffi, such! *

Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 24.08.2009 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
je4n

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jedenfall würde ich dir empfehlen reinzuschreiben, dass die Bewerbung stillschweigend erfolgt bzw. als vertraulich gehandhabt wird, bist weiteres entschieden ist (von deren Seite) da du eben noch wo bist. So kannst du weiteren Problemen ohne weiteres aus dem Weg gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DasBritta
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Krefeld
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können befinde ich mich seit dem 01.08.08 in Ausbildung zur
Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung und Technik. Ich möchte nun meinen Ausbildungsplatz wechseln und meine Ausbildung in einem anderen Betrieb fortsetzen.
Ich arbeite mit viel Interesse und Leidenschaft in diesem Berufsfeld, sodass ich sehr bestrebt bin mir das nötige Wissen für die Ausbildung anzueignen. Da mir in meinem aktuellen Betrieb die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten fehlen, sowie die Einhaltung des Ausbildungslehrplanes leider nicht in vollem Umfang gewährleistet werden kann, bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen in dem ich meine Fähigkeiten anwenden und vertiefen und somit meine Ausbildung erfolgreich abschließen kann.

In dem Zeitraum, den ich nun schon in der Ausbildung zur Mediengestalterin verbringe, sowie durch die Berufsschule und meine vorherige Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin bin ich mir sicher, den richtigen Beruf für mich gefunden zu haben und möchte die Ausbildung in jedem Fall weiterführen.
Ich konnte bereits einige Erfahrungen sammeln und würde mich freuen, die in Ihrem Betrieb weiter auszubauen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.




Ich denke nicht, das ich da was von Mobbing, schlechtem Betriebsklima oder Ähnlichem schreiben sollte, weil man ja nicht schlecht über die jetzige Firma reden sollte oder?! Allerdings weis ich jetzt auch nicht wirklich, wie ich die leute darum bitten soll, sich nicht bei meiner firma zu melden. Alles, was mir einfällt, klingt leider viel zu plump irgendwie.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Betriebswechsel - Was ist zu tun?
Betriebswechsel?
Betriebswechsel...!
Bewerbung (Betriebswechsel)
BAB bei Betriebswechsel, wer hat da Erfahrung?
Betriebswechsel Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.