mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule Bonn oder Köln - welche ist besser? vom 20.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule Bonn oder Köln - welche ist besser?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Fabülwesen
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.05.2010 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WOW während der Arbeitszeit? die sind ja cool *ha ha*
ne kompetente Sekreteriate kenn ich nicht, hab da auf meiner alten Schule schon üble Erfahrungen machen müssen..
naja solange man da einfach kein Vertrauen reinsteckt, dann passts *zwinker*

Joa die Aufteilung hört sich sinnvoll an... Grundlagen von beiden Bereichen kann man
immer mal gebrauchen, man weiß ja nie wo's einen später hin verschlägt...

Na dann werd ich wohl nach Köln gehen, und falls ich doch umziehe hab ichs dann ja noch viel viel näher * Applaus, Applaus *
Dann bin ich mal gespannt wie's mir da gefällt * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss sagen dass ich relativ ungern ans bk kartäuserwall gehe, bin jetzt am ende des 2.lehrjahres, die klassen sind bis jetzt gemischt gewesen, erst im dritten jahr werden nonprinter und printer getrennt - der unterricht war deshalb oft "fehl am platz" (klar ist es gut wenn nonprinter auch print grundlagen usw lernen, aber nicht zuviel...), genauso mussten sich printer mit datenbanken und xml außeinandersetzen
vielleicht ist das auch der lehrplan, und hat mit der schule garnichts zu tun, weiß ich nicht
die rechner sind, abgesehen von 2räumen, auch mehr als nicht zu gebrauchen, projektarbeiten wie "logoerstellung" oder "webseiten" wurden dann doch immer zuhause gemacht, ganz einfach weil die kisten da nicht schnell genug liefen

auch das 'umfeld' find ich etwas störend, nicht dass ich etwas gegen diese leute hätte, aber es ist schon auffällig wie laut doch solche "wiederingliederungsmaßnahmen-klassen, die jungs allesamt mit fokuhila" in so einer raucherpause sein können * Ich will nix hören... *

@soulfee wann warst du denn an der schule in köln, ich frag mich warum in meinemjahrgang erst ab dem 3.lehrjahr getrennt wird. das war echt das ganze jahr über nur nervig


Zuletzt bearbeitet von nel am Fr 21.05.2010 10:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.05.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Berufsschule hatte ich in Köln, jetzt mach ich die Weiterbildung zum staatl. gepr. Gestalter in Bonn.
Ich kenne sicher nicht alle Lehrer, aber meine Meinung aus meiner Erfahrung: geh nach Köln.

Aber bist du dir sicher, dass du dich selber um die Berufsschule kümmern musst?

Wenn du noch Fragen hast, gerne per PN.
Gruß
Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.05.2010 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ nel, meinst du die "Drucker" von unten? Joa, die sind echt krass und geben immer so intelligentes von sich, dass man denkt, es wär ne Hauptschule. Naja, gut, dass die immer zu anderen Zeiten Pause haben als wir.


Also nachdem wir bei BZ und Keß mal auf den Putz gehauen haben, Klassendisskusion gings auf einmal mit sinnvollem Unterricht.

Ich war bis Ende November da. Aber bin sehr gerne hingegangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabülwesen
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.05.2010 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa ich muss mich selbst drum kümmern, chefs sind zu faul dafür *ha ha*
naja man muss ja nur ein formular ausfüllen und hinschicken,
was dann noch kommt weiß ich ned, aber denke das wars, wenn die schule
dann noch was will wird se schon sagen was denksch mal * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachhochschulreife... bonn / köln
Mappenkurs Raum Köln/Bonn
Tipps für Praktika in Köln/Bonn?
Qualifizierungsmaßnahme in der Nähe von Köln/Bonn?
Köln oder Bonn? Berufsschulwahl freigestellt
Design/kommunikationsdesign Abendstudium im Raum Köln/Bonn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.