mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachhochschulreife... bonn / köln vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fachhochschulreife... bonn / köln
Autor Nachricht
exilia
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.08.2008 14:38
Titel

Fachhochschulreife... bonn / köln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich habe gerade meine Ausbildung zur floristin abgeschlossen und würde mich nun gerne in eine etwas andere richtung weiter bilden wozu ich erstmal die Fachhochschlureife in Gestaltung machen muss/möchte ^^...

nun hab ich mich mal in meiner Umgebung umgeschaut nach Schulen und dabei 2 gefunen nämlich das Heinrich-Hertz-berufskolleg Bonn und das Richard-Riemerschmid-berufskolleg Köln...

ich habe zu diesen beiden auch schon die suche benutzt aber nicht vile gefunden...

nun wollte ich malnachfragen ob es hier Leute gitb die erfahrungen mit diesen Schulen gemacht haben und wenn ja welche ...

schon mal vielen dank für die Aufmerksamkeit *zwinker*

und liebe grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.08.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war auf dem Richard Riemerschmid in Köln. Hab da 2004 meine FHR nachgeholt.
Die Schule ist nicht sonderlich schwer, auch für "Nicht Designer". Hatte damals in meiner Klasse einige Branchenfremde (Friseur, EHK, etc. pp.) und in unserer Klasse habens bis auf zwei Leute alle geschafft.

Lehrer sind alle recht nett und kompetent, zu mindestens die meisten. *zwinker*