mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für Praktika in Köln/Bonn? vom 16.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Tipps für Praktika in Köln/Bonn?
Autor Nachricht
numb
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.07.2007 13:35
Titel

Tipps für Praktika in Köln/Bonn?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Lächel

Ich muss im September ein 6-wöchiges Praktikum in einem Medienbetrieb (bevorzugt Werbeagenturen) machen. Da ich aus Bonn komme, wäre es schön, wenn ich einen Betrieb hier in der Nähe finden würde, allerdings nehmen viele Betriebe erst Praktikanten ab 6 Monaten. Was noch erschwerend hinzu kommt, ist, dass ich noch keinerlei Erfahrung im Bereich Medien habe (wird erst durch die Schule, die ich auch besuchen werde, geschehen).
Bin momentan leicht am verzweifeln, telefoniere zwar schon rum, aber es kommt nicht so wirklich was dabei raus.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp, kennt eine Werbeagentur, die unerfahrene Praktikanten ab 6 Wochen nehmen oder irgendeine gute Seite (außer Xing) im Internet?

Das würde mir echt helfen!
Vielen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüße,
numb
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Fachhochschulreife... bonn / köln
Qualifizierungsmaßnahme in der Nähe von Köln/Bonn?
Mappenkurs Raum Köln/Bonn
Köln oder Bonn? Berufsschulwahl freigestellt
Medienfachwirt --- Neuer Bildungsträger im Raum Köln / Bonn
Industriemeister Digital- und Printmedien (Raum Köln/Bonn)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.