mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.10.2021 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben für MG Bild und Ton vom 21.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben für MG Bild und Ton
Autor Nachricht
greensheep
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2012 17:40
Titel

Anschreiben für MG Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich würde gerne eure Meinung zu meinem Bewerbungsanschreiben hören! Danke fürs anschauen!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Bild und Ton



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter. Dabei beziehe ich mich auf ihre Ausschreibung im Internet. Mit dieser Ausbildung möchte ich meine Grundkenntnisse in der Filmtechnik erweitern, um später in einem professionellen und industrieorientierten Umfeld zu arbeiten. Das Profil ihrer Firma habe ich im Internet recherchiert und würde mich freuen, wenn ich viele neue Erfahrungen bei Ihnen sammeln könnte. Mein Ziel ist es Bildgestalter zu werden.

Vor fünf Jahren sind wir nach Cambridge, UK gezogen. Dort habe ich dann 2011 meine A-levels (Englisches Äquivalent zur Hochschulreife) im Fach: 'Creative and Media' absolviert. Hier wurden die Grundlagen in Premiere Pro, Final Cut Pro, und 'Filmmaking' gelehrt. In einem daran anschließenden Auslandsjahr habe ich mit diesen Erfahrungen meine Künstlermappe erweitert. Seit Anfang November lebe ich wieder in Deutschland.

In den letzten fünf Jahren habe ich jede Gelegenheit wahr genommen, meine Kenntnisse im Bereich Film zu erweitern. Seitdem engagierte ich mich in einem lokalen Filmklub, in dem ich auch meinen ersten Kurzfilm ('Fences') gedreht habe. Von 2009 an arbeitete ich für mehrere Jahre ehrenamtlich mit professionellen Filmemachern zusammen, um Kindern und Jugendlichen das Filmemachen näher zu bringen und sie mit Techniken wie Szenenbuch schreiben, Kameraführung, Drehbuch erstellen und Schnitttechniken vertraut zu machen. Außerdem habe ich auf mehreren Filmsets als Kabelträger gearbeitet und wurde als Event Promoter tätig, um Werbefilme für lokale Events herzustellen. In der Anlage finden sie eine Liste meiner Projekte und Produktionen, an denen ich mitgewirkt habe.

Für mein 'Creative and Media Diploma (level 3)' habe ich mehrere Facharbeiten sowie praktische Arbeiten und diverse Kurz-Videos erstellt: Musik-Video, Web Series Pilot, Film-Opening, Werbevideo, Drehbuch-Treatment, Bildbearbeitung, etc. Nachfolgend ist der Link meiner Website zum Anschauen der Projekte und Produktionen: http://about.me/svenmattes

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

-----

Vielen Dank im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
limekitty

Dabei seit: 04.10.2012
Ort: bei Böblingen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2012 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niemals: hiermit bewerbe ich mich um... >.<

Zuletzt bearbeitet von limekitty am Do 22.11.2012 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Anschreiben: Mediengestalter Bild und Ton
Feedback zu Anschreiben: Mediengestalter Bild und Ton
MG Bild und Ton: interessiert der "Ton" überhaupt?
Bild und TOn !
MG - Bild und Ton
mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.