mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angst um Ausbildungsplatz! vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Angst um Ausbildungsplatz!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äähhmm sorry aber was hat das mit den kaufleuten zu tun das sie überstunden machen muss!!! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 12:49
Titel

Re: Angst um Ausbildungsplatz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liebe kati,

solange du deine arbeit ordentlich, verantwortungs- und pflichtbewusst erledigst, mit den kollegen und vorgesetzten ein gutes verhältnis anstrebst, kannst du dem ganzen nicht weiter entgegenwirken. was sollst du noch anderes tun? die dinge kommen, wie sie kommen und dann kommt plan b, was auch sonst! dem druck und der panik, der du dich jetzt aussetzt, hemmt dich daran, deiner kreativität freien lauf zu lassen und leistungsfähig zu bleiben.

glaub mir, es geht immer weiter und in die gruppe der dauer-bedenkenträger würde ich mich trotzdem nicht einreihen.

kopf hoch und ab durch die wand, mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kati1784
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab nix gegen überstunden! wenn viel los is, dann merkt man die doch eh net! das is für mich eher angenehmer stress! was ich halt mist find is, dass alle um mich herum mit der situation unzufrieden sind! ich kann mich persönlich net viel beschwern. lerne schließlich jeden tag aufs neue etwas. die stimmung ist leider nicht die beste! das zieht einen mit runter!

aber wie schon vielen gesagt, ich werde mich da nicht von beeinflussen lassen. werde schauen, dass ich so schnell wie möglich sehr viel lerne, dann kann ich vieleicht andere mit entlasten!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 17:14
Titel

Re: Angst um Ausbildungsplatz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Huch, ist der GWA so gewachsen? Na fast, sagen wir im Top-128-Bereich. *zwinker*


warum top128 wenn die GWA über 300 mitglieder hat?


kati, hilft dir evtl nich viel, aber wenn du 12 monate durchstehst und die firma dann pleite gehen sollte, müsstest eine agentur die dich weiter ausbildet 250€ förderung vom arbeitsamt kriegen, so war es bei mir, wodurch es relativ leicht war die ausbildung fortzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.09.2006 18:20
Titel

Re: Angst um Ausbildungsplatz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
c_writer hat geschrieben:
Huch, ist der GWA so gewachsen? Na fast, sagen wir im Top-128-Bereich. *zwinker*


warum top128 wenn die GWA über 300 mitglieder hat?


Ich weiss ja nicht, wie Du da zählst oder ob Du über irgendwas anderes redest als ich, wenn Du von "die GWA" schreibst, aber dem gwa -> www.gwa.de gehören exakt 128 Agenturen als Mitglied an (wobei es im März, zum Erscheinen des Zwischen-Geschäftsberichts 2006 noch 129 waren - welche raus ist, weiss ich nicht).

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mo 18.09.2006 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 18:37
Titel

Re: Angst um Ausbildungsplatz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supermia hat geschrieben:
liebe kati,

solange du deine arbeit ordentlich, verantwortungs- und pflichtbewusst erledigst, mit den kollegen und vorgesetzten ein gutes verhältnis anstrebst, kannst du dem ganzen nicht weiter entgegenwirken. was sollst du noch anderes tun? die dinge kommen, wie sie kommen und dann kommt plan b, was auch sonst! dem druck und der panik, der du dich jetzt aussetzt, hemmt dich daran, deiner kreativität freien lauf zu lassen und leistungsfähig zu bleiben.

glaub mir, es geht immer weiter und in die gruppe der dauer-bedenkenträger würde ich mich trotzdem nicht einreihen.

kopf hoch und ab durch die wand, mia.


genau, der 'Kölner an sich' fast das noch knapper: 'et hätt noch immer jot jejange'..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 18:46
Titel

Re: Angst um Ausbildungsplatz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
genau, der 'Kölner an sich' fast das noch knapper: 'et hätt noch immer jot jejange'..


mensch, von deiner einer kann man ja noch ordentlich watt lerne!

gruß, datt mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieviel einsicht hast du in die internen geschäftsbereiche?
kennst du die finanzielle situation der agentur?
sicher nicht...

ich denken du denkst etwas zuviel darüber nach für einen lehrling im ersten lehrjahr.
gehaltszahlungen am 15. des folgemonats finde ich ganz normal. manche bekommen am ersten und manche am 15. oder später.

gedanken würde ich mir machen, wenn es mal zwei monate gar nicht kommt. selbst dann hat man nicht das recht zuhause zubleiben. man kann das jedoch beim arbeitsamt melden und bekommt dann einen ausgleich, soweit ich weiß.
( hat jetzt nicht mehr soviel damit zu tun )

also entspann dich Lächel


Zuletzt bearbeitet von mode93 am Mo 18.09.2006 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Keine Angst vor der KSK-Prüfung
Rechnungsstellung macht Angst
Ausbildung MG -> Einstellungstest -> Angst
Bewerbung - ich kriegs mit der Angst zu tun... =)
[Kennt Ihr das] Angst vor unzureichender Qualifikation
Angst dass Chef eine verkürzte Ausbildung nicht unterstützt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.