mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Win7: Ordnerzugriff auf persönliche Ordner aus Vista vom 06.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Win7: Ordnerzugriff auf persönliche Ordner aus Vista
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 22:26
Titel

Win7: Ordnerzugriff auf persönliche Ordner aus Vista

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab' gerade Windows 7 installiert und zuvor die alte Vista-Platte mit Acronis True Image gesichert. Dieses Image kann ich jetzt mounten und auf die alten Daten zugreifen, nur nicht auf die persönlichen Ordner, da lässt mich Windows nicht rein (Benutzer und Passwort sind zur alten Vista-Intallation identisch, die SID natürlich nicht und da liegt der Hund begraben).

Hat jemand von euch ne Idee wie ich an die Daten ran kommen? Bei Vista war das damals glaube ich über die einfache bzw. erweiterte Dateifreigabe zu machen aber das klappt mit 7 nicht.


Danke

hv
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Besitzübernahme sollte da helfen.
Rechtsklick auf den Ordner, Sicherheit, und dort Erweitert wählen.

Die Dateifreigabe dient eher der Netzwerkfreigabe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dort steht das ich eigentlich Vollzugriff haben müsste, ändern kann ich aber auch nichts an den Einstellungen


  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reiter Besitzer, der tut extra Sachen.
Brauchte man auch wenn man im Vista die uxtheme.dll ändern wollte. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Sie sind nur berechtigt den aktuellen Besitzer von 'Benutzer' anzuzeigen"
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmmm an sich war das die mir bekannte Methode.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/934-kein-zugriff-auf-eigene-dateien-mehr-unter-xp.html
Die Zugriffsrechte werden über NTFS geregelt, wie das beim Mounten tut weiß ich nicht.
Wahlweise fällt mir noch Windows Easy Transfer ein, das müsste irgendwo im Startmenü rumflitzen.
Damit konnte man schon in Vista die Einstellungen des alten Systems übernehmen.
Versuch ist es ja wert.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.11.2009 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Heav, ich habe das Problem mit „Take Ownership” gelöst.
Link: http://www.blogsdna.com/2173/add-take-ownership-option-in-right-click-context-menu-of-windows-7.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ordner färben in Win7
Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
[Vista] Adobe Acrobat 8 und Vista x64
Arbeitsbereich in Grafikprogrammen Win7
Outlook Express, Win XP --> Thunderbird, Win7
Import oder Positionierung in PM7 mit Win7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.