mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Import oder Positionierung in PM7 mit Win7 vom 12.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Import oder Positionierung in PM7 mit Win7
Autor Nachricht
GertH
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 15:49
Titel

Import oder Positionierung in PM7 mit Win7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forumsfreunde,
seit es Pagemaker gibt, benutze ich es eigentlich. Jetzt PM7, vorwiegend zur Gestaltung von Seminarunterlagen und Dokumentationen. Seit einiger Zeit bin ich umgestiegen auf Win7 64 bit und seitdem werden importierte oder positionierte Grafiken an den Rändern stufig oder pixelig. Eine diesbezügliche Einstellung kenne ich nicht. Auch importierte Dateien im tif-Format werden stufig an den Rändern, selbst bei einer Größe von 100 MB.
Ein Umstieg auf eine andere Software kommt eigentlich nicht in Betracht, weil ich dann über 500 Textbausteine, in die immer wieder neue Bilder eingebunden werden, neu schreiben müsste. Aber so kann ich sie auch nicht verwenden.
Es wäre toll, wenn hierzu jemand einen Hilfstipp hätte. Bilder maile ich gerne zu

Liebe Grüße
Gert

P.S. Ich hoffe, ich bin hier auch im richtige Thema, aber sonst habe ich nichts anderes gefunden
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2012 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo wird was pixelig? Am Bildschirm oder bei der Ausgabe?

Zu PM verkneif ich mir jetzt mal jeden Kommentar. Ist ja deine Entscheidung.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 12.04.2012 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GertH
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2012 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac

Danke für Deine prompte Antwort. Die Stufigkeit/Pixeligkeit ist nur auf dem Bildschirm so zu sehen. Der Ausdruck ist ok. Bei alten Dokumentationen ist die Darstellung auf dem Bildschirm auch i.O. Bei der Funktion 'Bild importieren' verlangt PM das tif-Format, erkennt es aber nicht. Das Bild in tif (riesengroß) positioniert zeigt auf dem Schirm das gleiche Ergebnis. Im Druck ist es i.O.
Hinsichtlich PM, das entnehme ich Deiner Anmerkung, würdest Du Dich anders verhalten! Verrätst Du mir auch wie? Es würde mich sehr interessieren

Beste Grüße
Gert
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ordner färben in Win7
Arbeitsbereich in Grafikprogrammen Win7
Parallels Desktop 5 -> Win7 Problem
Outlook Express, Win XP --> Thunderbird, Win7
Win7 auf mehreren Rechnern (Studentenversion) ?
Win7: Ordnerzugriff auf persönliche Ordner aus Vista
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.