mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.02.2017 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Windows auf Mac OS X drucken! vom 10.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Von Windows auf Mac OS X drucken!
Autor Nachricht
FlorianB
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 14:24
Titel

Von Windows auf Mac OS X drucken!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich will von einem Windows 2000 Rechner etwas im Netzwerk auf einem Mac mit OS X drucken!

Beim Mac hab ich schon Windows Sharing und Printer Sharing aktiviert und im Netzwerk findet er den Drucker auch, aber ich kann nicht drucken.

Mist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2005 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm..
ich kenn mich mit macs mal so gar nicht aus, aber vielleicht solltest du mal die sicherheitseinstellungen überprüfen? bei win genauso... vielleicht hilfts ja. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FlorianB
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
modstyle

Dabei seit: 29.05.2005
Ort: Münster
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 19:49
Titel

Drucken auf Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Habe das bei uns in der Agentur eingerichtet ist aber schon nen halbes Jahr her von daher weiss ich das auch gar nicht mehr, weil ich vorher nie mit Macs gearbeitet habe. Aber an deiner Stelle würde ich mal google bemühen, dort findest du zu Haus Tutorials zu dem Thema.

Soweit ich weiss geht das nur mit postscript-fähigen Druckern. Du musst dann mit CUPS (am einfachsten über das HTML-Frontend) einen neuen Drucker einrichten, der dann - mit den richtigen Einstellungen - von PCs angesprochen werden kann.
Du musst dann aber die entsprechenden Druckertreiber auf dem PC installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlorianB
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.06.2005 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo find ich denn bei google was? Habe bisher keinen einzigen brauchbaren Artikel gefunden!
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.06.2005 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also ich kann nur sagen, das es umgekehrt (mac will auf win druckfreigabe drucken) NICHT geht, weil der drucker nicht über samba läuft, der mac aber nur via samba mit windows kommunizieren kann.

wir haben uns aus diesem grund einen druckserver für ein paar euro gekauft. ich kann mir also auch grad nicht wirklich vorstellen, das es andersrum funktionieren soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.06.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=23228&highlight=drucken

Ausprobieren und dann berichten obs funktioniert hat *bäh*



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlorianB
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.06.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Wunder, er druckt!

Aber leider hab ich jetzt praktisch garkeine Optionen und was auch noch sehr blöd ist: Ich muss mich vorher jedesmal mit dem Mac verbinden und einloggen!! Geht das nicht einfacher?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Von Mac via CUPS auf Windows drucken.
Word Briefvorlage, Hintergrund nicht drucken, Mac Windows
Unterschiede beim Drucken von Mac oder Windows (Bürodrucker)
[Mac] Windows-Webcam am Mac nutzen
Mac OS unter Windows
Mac OS X vs. Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.