mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word Briefvorlage, Hintergrund nicht drucken, Mac Windows vom 16.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Word Briefvorlage, Hintergrund nicht drucken, Mac Windows
Autor Nachricht
deliciious
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2010 16:53
Titel

Word Briefvorlage, Hintergrund nicht drucken, Mac Windows

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Vorhaben: Briefvorlage in Word erstellen. Hintergrundgrafik (DIN A4) soll nicht mitgedruckt werden.

Problem 1:
Grafiken werden in Word unter Mac OS X und Windows unterschiedlich ausgegeben! Ist eine Grafik über (Format - Hintergrund - Fülleffekte - Hintergrundbild) unter Mac OS X eingefügt und damit entsprechend 1 zu 1 über die DIN A4 Seite positioniert, so wird diese Grafik geöffnet unter Windows komplett zerschossen angezeigt - als würd die Grafik auf 300% skaliert worden sein.
Mit dem *.efm Format ist die Positionierung unter Mac OS X und Windows möglich - wunderbar - allerdings sind wir dann bei Problem 2!

Problem 2: Füge ich die Grafik in der Kopfzeile ein, so wird sie in Word anscheinend standardmäßig mitgedruckt.

Dies kann manuell abgeschaltet werden (Zeichnungsobjekte nicht drucken), kommt aber nicht in Frage. Ich kann dem Kunden schließlich nicht sagen: Teilen Sie Ihren x-tausend Mitarbeitern bitte mit, dass Sie in den Word-Einstellungen den Haken bei Zeichnungsobjekte deaktivieren und - falls doch mal Grafiken gedruckt werden sollen - wieder aktivieren!


Dank des Threads:
alter MGI-Thread arbeite ich schon vorzugsweise mit *.efm-Dateien und die Positionierung klappt sogar hevorragend - solange die Grafik eben im Kopfbereich eingefügt wird. Ich muss die Grafik aber anscheinend als Hintergrundgrafik platzieren, damit sie keinesfalls gedruckt wird! Dann klappt es mit dem *.efm jedoch - wegen einer extreme Skalierung, die man nicht steuern kann - gar nicht mehr!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen MS Word: Briefvorlage erstellen
[Windows] iexplore.exe im Hintergrund trotz FF?
[MS-Word] Bilder mit transparentem Hintergrund
Bild/Formular als Hintergrund in Word
Von Windows auf Mac OS X drucken!
PDF auf Briefpapier (Hintergrund) drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.