mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] TFT Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] TFT Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
nico2007beta

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir vor 2 Wochen den LG L1952 TQ TFT gekauft, war erst bezüglich dem Preis - Leistungsverhältnis etwas kritisch aber im Nachhinein hat sich die Investition von 270 € voll gelohnt. Gerade für Grafikanwendungen ist dieser Bildschirm durch seinen Kontrast 1600:1 sehr gut geeignet. Auch zum zocken ist er mit 4ms Reaktionszeit nur zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von nico2007beta am Di 12.12.2006 20:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fantast

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guter 20' LCD Widescreen für bis zu 300€

Hab ich da eine Chance?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HrVuellersKrohn

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mir grad den 2407er von Dell geholt... und des war glaub ich eine der besten entscheidungen (also computer-technisch) die ich je getroffen hab.

erst dachte ich ja dass 24" vielleicht ein bisserl groß sind... aber wenn man einmal vor dem teil gesessen is fragt man sich wirklich ernsthaft wie man ohne so ein teil jahrelang spaß bei der arbeit am rechner hatte.

auflösung riesig (1920x1200) und dazu noch ein Analog DVI-D (Digital) mit HDCP, S-Video, Composite UND
Componenten-Eingang... also ich glaub des spricht für sich denk ich mal...

wem des nicht reicht der kann sich ja noch mit dem integrierten USB-Hub beschäftigen oder dem 9-in-2-Kartenlesegerät...



und wenn ich dran denk dass ich für meinen ersten 18" TFT vor 7 jahren noch 3200 DM gezahlt hab und des teil jetzt grad mal 785 Eur kostet dann is die entscheidung sowieso schon gefallen oder?!? *zwinker*


kann ich also nur empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
18zehn

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine Suchanfrage Lächel Ich suche für die Arbeit einen guten bis sehr guten TFT. Ist für DTP und gelegentlich auch mal Web gedacht - keine Videobearbeitung oder Spiele.

Sollte 20" oder 21" haben und sollte so um die 600 kosten. Hat da jemand einen Tipp? Gerne auch per PN.

Wie siehts mit dem Apple Cinedisplay aus? Empfehlenswert?

Danke für eure Hilfe...

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wurstdieb

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

re: 18zehn

Zitat:
Sollte 20" oder 21" haben und sollte so um die 600 kosten...

...Wie siehts mit dem Apple Cinedisplay aus? Empfehlenswert?


Wieso fragst du nach der Qualität der Apple Cinema Displays?!? Bei dem von dir angegebenen Budget von 600 Euro bekommst du da eh nichts - Das günstigste Cinema Display (20") gibts erst ab rund 700 Euro.

Allerdings würd ich davon sowieso abraten, da man fürs gleiche Geld auch schon einen EIZO S2110W bekommt - Und der ist dann wirklich GUT.


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Corelkasper

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: am Ende des Lichts
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe mir auch einen TFT zugelegt, nach wochenlanger recherche habe ich mir jetzt den iiyama E2200ws gekauft.
Bei PRAD hat er ziemlich gut abgeschnitten und iiyama war für mich eingentlich schon immer ne gute Monitormarke, jedoch eher im CRT bereich.

Um professionell am TFT zu arbeiten, muss man immer noch tief in die Tasche greifen. Der Samsung 215 ist für den Preis schon recht gut, dass panel ist auch anständig, jedoch für den prof. bereich nicht ausreichend.
Wer also nur im semiprofessionellen bereich was kreiren möchte (ich z.B. gestalte zu Hause und vergleiche die farben in der agentur) ist mit einem tn-panel ausreichend bedient.

zu den Daten:

iiyama E2200ws mit DVI eingang (22.1 Zoll widescreen)
Kontrast 1000:1
5sek Reaktion
komplatt schwarz
3 jahre vorort austauschservice
340 €

ich arbeite mit der CS-Sekte, Corel-Sekte, C4D, und zocke gelegentlich wow(nur so am rande)

gruß Kasper

Also meine Meinung *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
tnobs

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: insbruck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 16:11
Titel

ujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1 !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich arbeite hauptsächlich an einem Dell Laptop, mit 1920x1200 Auflösung, da dies für screendesigns nicht so ideal ist, möchte ich mir zum Laptop dazu einen 19" TFT schirm zulegen.

- wer hat erfahrung (farbechtheit, usw.. ) beim Fujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1
- kann ich den dann als zweiten monitor laufen lassen ? damit ich eine zwei schirm lösung habe ? wenn das geht, muss man dann die selbe auflösung einstellen ?

danke, tnobs
  View user's profile Private Nachricht senden
-trouble-

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: Weltstadt des LAN-Gamings
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum!

Da ich vom 20" Widescreen-Display meines neuen iMac
so begeistert bin will ich für meinen PC auch einen
neuen TFT Monitor.

Ich schwanke zwischen dem SyncMaster 205BW 20" (ca. 290.- Euro)
und dem SyncMaster 225BW 22" (ca. 390.- Euro)

Hat diese geräte schon jemand getestet?
Und die andere Frage ist ob diese 2" mehr 100.- Euro "wert" sind?!

THX -trouble-
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.