mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] TFT Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] TFT Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 67, 68, 69, 70
Autor Nachricht
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.11.2016 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da der Hauptaugenmerk bei dir scheinbar bei der Auflösung liegt, würde ich folgenden Weg bei Prad vorschlagen, falls du das noch nicht gemacht hast...

Auf die Seite mit den selbst definierbaren Suchkriterien gehen:
http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

Dort bei der empfholenen Auflösung die in Fragne kommenden auswählen, dazu noch weitere Features wie Größe, Höhenverstellbar und maximales Marktalter...

So komme ich, wenn ich nach Monitoren mit 2560x1440, höhenverstellbar und von diesem Jahr suche, auf 25 Geräte. Da sollte wohl der ein oder andere mit ordentlicher Farbdarstellung dabei sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2016 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
auf den ersten blick wirkt die seite hilfreich. aber irgendwie is es aus der mode gekommen, bei nem monitor dazuzuschreiben, welche auflösung der hat. man müsste sich erst durch alle modelle durchklciken, um die info zu kriegen. hab ich mal angefangen und es macht den anschein, dass es monitore mit mehr als dieser aufgebohrten fernsehauflösung garnich mehr gibt.
Bevor du meine Frage zu deinen Sehfähigkeiten nicht beantwortest, ist es nahezu unmöglich dir weitere Formate und Auflösungen zu empfehlen. Nein Name ist hier in dem Thread leider Programm.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.11.2016 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das lässt sich sehr kurz beantworten. meine sehfähigkeit is ausgezeichnet, ich bin weder weit noch kurzsichtig, nur montag früh is alles immer n bischen verschwommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaasklever

Dabei seit: 29.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.03.2017 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist hier noch Leben?
Ich möchte ein, zweimal im Jahr Bilder berarbeiten (RAW) und brauche einen guten Monitor mit zuverlässiger Farbwiedergabe. Neu ist mir für den seltenen Einsatz zu teuer, wonach sollte ich bei Gebrauchten suchen? Mir fiele nur EIZO als bewährte Marke ein, aber der Modelle gibt es viele. Gibt es evtl. Händlerempfehlungen für refurbished Modelle (sind die erlaubt hier?) oder konkrete Modellempfehlungen?

Unter 19 Zoll darf es nicht gehen, 4:3-Format wäre aber okay - meine mft-Lumix macht Bilder in genau dem Format Lächel

Danke für jede Hilfe, Grüße

kk
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2017 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eizo Monitore kann ich nur empfehlen. Ich habe bei mir auch eins. Wenn dir die Farbwiedergabe wichtig ist, dann schaue nach ColorEdge Reihe nach. Die sind allerdings nicht billig.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2017 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klaasklever hat geschrieben:
Unter 19 Zoll darf es nicht gehen, 4:3-Format wäre aber okay - meine mft-Lumix macht Bilder in genau dem Format :)kk

19Zoll 4:3 ist doch ein wenig dünne
Bedenke dass Du noch die Werkzeuge sehen möchtest.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
klaasklever

Dabei seit: 29.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.03.2017 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke eugen.schutz!
@lieselotteBerlin: Ja, es darf gern größer sein, aber ich hatte mich auf hohe Preise bei größeren Modellen eingestellt. Früher hat man mit 17 Zoll gearbeitet, keine Ahnung wie, aber es ging.

Das aktuelle Problem ist eher, dass ich kaum gebrauchte EIZO ColorEdge finde unter 400 Euro in einer ersten Suche...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2017 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klaasklever hat geschrieben:
Das aktuelle Problem ist eher, dass ich kaum gebrauchte EIZO ColorEdge finde unter 400 Euro in einer ersten Suche...
Und dran denken, dass für dein Ansinnen eigentlich nochmal in der selben Größenordnung Euros für Messtechnik und Proilierungssoftware zu veranschlagen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 67, 68, 69, 70
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.