mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] TFT Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] TFT Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 27.07.2013 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den kauft man auch nicht bei Dell - guck hier: 250 Schleifen: http://www.redcoon.de/B319281-Dell-UltraSharp-U2412M-Black_Monitore?refId=googlede&gclid=CIOB_M6u0LgCFYVV3godp2oAug oder http://www.amazon.de/Dell-UltraSharp-U2412M-Monitor-Reaktionszeit/dp/B005JN9310

jaja - HDMI hat er zwar nicht - habe aber keine Probleme mit HDMI zu Displayport ider DVI-D Kabel

einen kleineren Dell habe ich direkt über DVI-D mit dem passenden Kabel am Receiver hängen - geht
 
peterpan11

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.12.2014 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich mache zwar keine Ausbildung zum Mediengestalter, aber habe gerade ein Studium zum Webdesigner & Developer angefangen. Leider ist mein zweiter Monitor gerade kaputt gegangen und nun brauche ich einen Neuen.

Für das Web braucht mein ja eigentlich nur einen Monitor, der den sRGB Fabraum darstellen kann, nun möchte ich mir aber bald eine DSLR-Kamera anschaffen und ein paar Fotos bearbeiten bzw mal Flyer/Plakate drucken lassen. Jetzt habe ich was von einem AdobeRGB Fabraum gehört und weiss nicht genau, ob es sinvoll ist sich so einen Monitor anzuschaffen, der es kann?

Ich hab halt noch nicht ganz verstanden, wofür man den AdobeRGB Fabraum überhaupt verwendet? Eine Erklärung wäre schön und dann vielleicht ein paar Vorschläge für Monitore!! Ich hatte an einen 24/27 Zoll Monitor gedacht und maximal 700€.

Hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
glacier_iceland

Dabei seit: 08.09.2015
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2015 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da die letzten Beiträge schon eine ganze Weile her sind und die Ansprüche in der Technik wachsen, würde ich mich über eine Zusammenfassung freuen, was ein [u]Monitor im Jahr 2015[/u]* haben sollte.

- Panel
- Bildschirmauflösung
- Helligkeit
- Kontrastverhältnis
- Reaktionszeit
- Konnektivität
- und andere technische Daten/Ausstattungsmerkmale

*Ich suche einen Monitor der für das Arbeiten zu Hause (creativ suite) und dem normalen Vergnügen (gelegentliche Spiele) "reicht". Weil ich die meisten Designs auf Arbeit erledige, brauche ich zu Hause kein mega ultra super teil, sondern möchte einen, der auch unter 300,- € in Kontrast und Farbe überzeugt.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und besten dank für keine "unter xy€ kriegt man eh nix gescheites" Antworten Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.11.2016 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo miteinander.

ich bin auf der suche nach nem 20"+ hdmi display mit halbwegs ordentlicher farbdarstellung und ner verticalen auflösung von mindestens 1200. irgendwelchen multimedia-schmonsensbrauch ich nich, aber n integrierter usb hub würde mich jetz nich notwendig vom kauf abhalten.

der preisrange spielt bei der ersten groben sondierung erstmal keine rolle.

hat jemand ne idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
ich bin auf der suche nach nem 20"+ hdmi display mit halbwegs ordentlicher farbdarstellung und ner verticalen auflösung von mindestens 1200.
Wenns Farblich verbindlich sein soll, geht’s erst bei 22“ los. Oder war das „+" fett gemeint?

Dann solltest du dir schon mal konkret überlegen, was an Platz du zur Verfügung hast, und wie weit du weg sitzt, und ob du eher ein kurz- oder weitsichtiger Typ bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.11.2016 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich komplett ohne recherche in die idee eingestiegen bin, war das 20"+ nur so als größenordnung gemeint. "verbindlich" muss die farbdarstellung nich sein, nur so einigermaßen abschätzungstauglich. betrachtungsentfernung et al. kann ich den sachzwängen des geräts anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung.html
Vielleicht hilft das bei der Auswahl und Eingrenzung weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.11.2016 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den ersten blick wirkt die seite hilfreich. aber irgendwie is es aus der mode gekommen, bei nem monitor dazuzuschreiben, welche auflösung der hat. man müsste sich erst durch alle modelle durchklciken, um die info zu kriegen. hab ich mal angefangen und es macht den anschein, dass es monitore mit mehr als dieser aufgebohrten fernsehauflösung garnich mehr gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 67, 68, 69, 70  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.