mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pc festplatte an den mac vom 24.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> pc festplatte an den mac
Autor Nachricht
axo
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 13:34
Titel

pc festplatte an den mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, habe in gut 2 wochen hier nen schönen G4 rumstehen und wollte wissen, ob ich meine alte festplatte mit meiner ganzen musik ganz einfach in den mac stöpseln kann oder was ich da machen soll.

grüße, paul
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist die Festplatte formatiert ?

Welches Betriebsystem ? auf Mac und PC ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn sie FAT32-formatiert ist, kannste sie problemlos für LESEN UND SCHREIBEN anschließen (also unter OS X), wenn sie NTFS-formatiert ist, kannste nur LESEN ... evtl. kannst Du sie aber unter Windows mit PartionMagic in Fat32 konvertieren (je nachdem wie groß Deine Partitionen sind - weil Fat32 unter XP ja maximal 32GB groß sein darf!) ...

Schlag mich auch grad damit rum und hab die Windows-Archivplatte erstmal auf FAT32-Partitionen aufgeteilt!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Do 24.03.2005 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)
Festplatte C...
Lidl Festplatte für Mac?
Festplatte on the fly verschlüsseln
Externe Festplatte
ext. Festplatte im Netzwerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.