mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ext. Festplatte im Netzwerk vom 01.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> ext. Festplatte im Netzwerk
Autor Nachricht
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 11:03
Titel

ext. Festplatte im Netzwerk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, endlich hab ich es geschafft mein kleines Netzwerk zwischen meinem iMac und meinem iBook zu erstellen.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem: meine externe Festplatte die an den iMac angeschlossen ist, würde ich auch gerne innerhalb des Netzwerks mit dem iBook nutzen - aber wie krieg ich das hin???

Über Systemeinstellungen > Sharing habe ich sie auch bei FileSharing mit angegeben - sogar für die richtigen Benutzer. Die Festplatte selbst hab ich sogar über Apfel+I freigegeben. Aber irgendwie klappt das immer noch nicht

hat jemand ne idee was ich falsch gemacht hab?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C H W O N S
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ha - ich glaub ich habs! Kann es sein, dass die Festplatte nicht im mac netzwerk erkannt wird, weil sie ms-dos dateiformat hat (fat32)? wie kann ich die aber zu mac os formatieren?

vielen dank für unterstützung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelmove

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

der Mac sollte FAT 32 lesen und schreiben können...mit NTFS hat er von Haus aus probleme (zum bei Tiger) ausser du hast ein paar Tools installiert, damit es doch geht.

Egal...

probiers mal mit dem Tool hier...einfach die Ordner/Platten auswählen und fertisch.

http://www.hornware.com/sharepoints/

@edit: mit dem Festplattendienstprogramm kannste deine Pladde formatieren /Programme/Dienstprogramme

Vielleicht löst das dein Problem.

gruss


pm


Zuletzt bearbeitet von pixelmove am Do 07.08.2008 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Netzwerk] Xbox via Crosslink-Kabel ins Netzwerk einbinden
Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)
Mit OS X ins OS9 Netzwerk
PC - MAC Netzwerk
Netzwerk Mac OS 8.6 / 9.1
kleines MAC-Netzwerk - wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.