mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18.01.2022 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte) vom 19.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)
Autor Nachricht
Fastex
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2010
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2011 10:24
Titel

Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! hab ne externe Festplatte mit 500gb und habe sie damals auf hfs+ formatiert um die inhalte auf meiner xbox 360 abspielen zu können.

Funktioniert ja auch alles zu hause, auch wenn ich sie mit transmac auf meinem windows rechner hoch starte.

Aber bei mir auf der Arbeit hier geht sie nicht. Wir haben es versucht bei:

Macbook pro mit mac osx 10.6 Windows 7 Rechner (mit transmac und macdrive) Windows Xp rechner (mit transmac und macdrive) und auf nem alten Mac Rechner vom jahr 2001 und auf nem Powermac G5 mit 10.6 drauf

er erkennt sie auf dem mac überhaupt "garnicht" und auf Windows Rechnern zeigt er an: hardware wird nicht erkannt treiber aktualisierung ging nicht und bei windows 7 rechner labert er mir rein dass die aktuellste treiberversion drauf ist. wir haben USB ports gewechselt.

Habe nicht vor die platte auf ntfs oder fat32 zu formatieren, sollte auf hfs+ bleiben.

Bei mir zuhause funktioniert sie wunderbar!

Wär gut wenn ich sie hier aufm powermac g5 hoch kriege.

Bitte um hilfe!!

bei mac ist im festplatten dienstprogramm nichts drin.


[Thema verschoben von 'Allgemeines NonPrint']


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 19.07.2011 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiss ja nicht, was für eine Konsole du da stehen hast, aber meine beiden XBOX360, sowohl die "Alte" als auch die "Neue" kommen mit meinen NTFS-Platten wunderbar zurecht......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fastex
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2010
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2011 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine xbox erkennt keine ntfs und fat32

naja egal,
es geht ja darum die hfs formatierte aufm mac laufen zu kriegen
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2011 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also eine mac-formatierte Platte auf dem Mac an´s laugen kriegen.....

Das mir zu tough, bin raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im festplattendienstprogramm sollte sie immer zu erkennen sein, egal welches format, ob lesbar oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2011 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat die Platte en eigene Stromversorgung oder bekommt sie ihren Saft über USB? KAnn sein, das sie am Rande der Specs liegt, und dein Heimmac genug Saft liefert, die in der Firma aber eben nicht. (Aktuelle Macs liefern per USB mehr Strom als eigentlich vorgesehen, um die Ipads vernünftig laden zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Festplatte und USB-Gehäuse
Problem mit externer USB 2.0 Festplatte
[USB] Festplatte an fremdem PC anschließen - Wie?
[Mac] Externe Festplatte an G3 ibook|USB 1.1
problem - externe festplatte nur mit usb 1.0
[HILFE] ide festplatte => soll extern über usb (adapter?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.